Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Montag, 29. Januar 2018

Vom Kopf 🙃🇦🇺 auf die Füße 😊🇩🇪

Der Samstag war unser letzter Tag in Melbourne. 
Auf der Fahrt von der Mornington Peninsula nach Melbourne überholten wir diesem Hammer-Hummer. Gefühlt dreißig Minuten lang. 😜 Da saß bestimmt ein Tennis-Promi drin.

Aber nicht der hier.


Wir schlenderten noch einmal durch den Botanischen Garten (mein Besuch Nr. 5 dort), und am Yarra River entlang ...


... zu unserer Lieblingskneipe ARBOURY mit Blick auf Yarra River und Southbank. Ginger Beer - so lecker, auch ohne Alkohol. 

Das Alles bei 33° Celsius und herrlichem Sonnenschein. Dann hieß es "Tschüß Melbourne", Mietwagen abgeben und Gepäck einchecken. Unser Handgepäck durfte jeweils 7 kg haben, wir hatten jeder gut 2 kg mehr, die anstandslos akzeptiert wurden. 


Puh! Darauf erstmal ein Guinness in diesem urigen Pub im Flughafen. 

Die erste Flugetappe brachte uns in 8 Stunden nach Singapore. Dort wurde - extra für uns! 😉 - inzwischen umdekoriert. 


Blumen statt Weihnachtsdeko. Selbst der roasfarbene Hund ist komplett aus Blüten gefertigt. 



Es folgten noch einmal fast 13 Stunden Flug bis Zürich, wo wir am Sonntagmorgen um kurz nach 7 Uhr landeten. Bei Kiki in Mühlhausen gab es ein wunderbares Willkommensfrühstück, bevor wir weiter ins Obere Donautal fuhren, das sich mit 9 Grad Celsius und Sonnenschein von seiner besten, zu dieser Jahreszeit möglichen, Seite zeigte. 


Nur im Fall lag noch Schnee ...

Alles ist fast wieder wie vorher, fast so, als hätten wir Australien nur geträumt. Nur die Katzen sind nach unseren drei Wochen Abwesenheit viiiiel kuschelbedürftiger als vorher. 

Und die Sonntagabendspaghetti gab's erstmals auf diesem Geschirr, das es nur im Botanischen Garten Melbourne zu kaufen gibt und das uns nun immer an die wunderschöne Zeit in Australien erinnert. 

Keine Kommentare: