Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 23. Januar 2018

Out and Back 🙃🇦🇺

Am 20. Januar verließen wir Melbourne. Ein Stückchen fuhren wir entlang der Great Ocean Road, wo wir anhielten, um Strand und Meer zu genießen. 

Anbaden im Januar! Das Wasser war herrlich, die Wellen ebenfalls. 


Danach ging es weiter, ins Land hinein. Die Landschaft wurde karger, statt Grün überwog nun Gelb und Braun. 



Bis es bergiger wurde - wir hatten die Grampians erreicht. Ein kleiner Bungalow an einem Teich, ringsum gelbe Wiesen, Eukalyptuswald und im Hintergrund die felsigen Berge, hier wollten wir drei Tage bleiben. Wer braucht schon WLAN, wenn Papageienschwärme laut schimpfend von Baum zu Baum flattern und Kängurus so zahlreich unterwegs sind und so dicht herankommen, dass man sie ans Ohr stupsen kann?  



Hier erlebten wir auch den heißesten Tag unserer Reise: +43°C, obwohl es sich höchstens wie 33°C anfühlte, ehrlich. Beklagt haben wir uns jedenfalls nicht, schon gar nicht bei den Berichten von Sturm und Schnee, die wir aus Deutschland bekamen. 


Eine Tages-Wanderung führte uns auf den Mont Rosea, den höchsten Berg der Grampians. 

Witzig war, dass wir immer wieder Deutsche trafen. Und dass die Australier anscheinend eine andere Vorstellung von Hauptsaison haben, als wir. Es kamen zusammen: Sommer, Schulferien und Wochenende, aber in dem Touristenort Halls Gap hatten Post, Fish & Chips Shop und Outdoorladen geschlossen. 


Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben links Auto gefahren und es war nach einem  komischen Gefühl zu Anfang nicht schlimm. Vor allem das Linksabbiegen ist viel einfacher als bei uns. 😉

Keine Kommentare: