Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 23. Januar 2018

Immigration und Australien Open 🙃🇦🇺


Wenigstens ein Museum wollte ich in Melbourne besuchen und entschied mich für das Immigration Museum. Sehr interessant schon der Ticketkauf: Eintritt 15 $ für alle über 16, die keine Senioren sind. Fragt mich der Ticketverkäufer tatsächlich, ob ich Senior bin. Ich, schwankend zwischen irritiert und entsetzt, "Nein". Dann wäre ich wohl unter 16, sagt er und schiebt mir ein Gratisticket rüber. 😀😀Humor haben sie hier, echt.



Die Ausstellung war sehr interessant. Kaum vorzustellen, unter was für Bedingungen die ersten Siedler hierherkamen. 


Pässe, die abgegeben wurden, nachdem die Menschen ihren australischen Pass erhalten hatten. 


Die Australien Open ist momentan überall in der Stadt spürbar. Wir überlegten kurz, entschieden uns dann aber gegen einen Livebesuch. Solche Tennisfans sind wir nicht und in den Stadien haben sie Temperaturen bis zu 60°C!!! 
 Näher ran wollten wir nicht

Open Australien 🙃🇦🇺

Keine Kommentare: