Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Samstag, 17. März 2012

Ideen-Reich

Schön, wenn man immer wieder neue Ideen hat! Rika kam vorgestern Abend drauf, dass man die Wanderkröten hier durchaus mal ablecken könnte - iiiiiih!!! Danach hat Möppi auf dem Weg zum Haus immer wieder angeekelt den Kopf geschüttelt und hier erst einmal den Wassernapf leer getrunken. Dabei ist die Idee gar nicht neu - Rika probiert es jedes Jahr aus! Könnte ja sein, dass die Kröten doch irgendwann nach Katz schmecken...


Dann habe ich ebenfalls viele Ideen im Kopf. Kröten kommen darin allerdings noch nicht vor ;-) Ich möchte gern auch andere Texte schreiben, nicht nur vom Wetter oder vom Hund, sondern Gedanken, die ich persönlich für wertvoll halte und die vielleicht auch einige von Euch interessieren könnten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie in diesen Blog integrieren soll. Oder lieber separat einen zweiten Blog aufmachen. Was meint Ihr?


Damit Ihr wisst, wovon ich rede, hier eine Kostprobe:


Der Mantel
Schon lange habe ich ihn gesucht. Einen Mantel, der mir wirklich passt, mich einhüllt und wärmt. Mehrere habe ich anprobiert. Der eine war zu klein, ich fühlte mich eingeengt darin. Der andere war zu dünn und wärmte nicht genug, wenn es wirklich kalt wurde. Der nächste sah wunderschön aus, fing aber plötzlich auf der Haut an zu kratzen.
Dann wurde es wärmer und ich vergass für eine Weile die Suche nach dem passenden Mantel. Lief barfuss über die Wiesen, freute mich am Gesang der Vögel und liess mir von der Sonne die Haut wärmen.
Und plötzlich, ohne ihn zu suchen, fand ich ihn. Wunderschön, wie für mich gemacht. Genau passend. Mich sanft einhüllend, wärmend. Er riecht so gut und fühlt sich ganz weich an auf meiner Haut. Dieser Mantel schützt mich, vor Kälte und eisigen Winden. Es scheint ein Zauber in ihm zu sein, böse Gedanken prallen von ihm ab, können mich nicht erreichen. Gute Gedanken werden verstärkt und können wachsen. Es ist der Mantel der Liebe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gaaanz liebe aus Genf!
Und vielen Dank für die liebe mail! Ich freu mich schon ganz doll auf nächste woche! :-)

Ich musste bei deiner Kostprobe vom Mantel sofort an dieses Lied denken;
http://www.youtube.com/watch?v=LdQMOOPvyVk

Ich find sowas passt auch gut in den Blog, wenn man das evtl mit nem treffenden/abstrakten/indirekten usw Foto unterlegt wird's noch anschaulicher :-)

Ich hab dich lieeb!
dein Markus

liselotte hat gesagt…

Bin auf den Link gegangen und es kam das hier:

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
Das tut uns leid."

Wer hat gesagt, dass ich von der GEMA vor solchen Videos geschützt werden will? DEN Mantel zieh ich mir nicht an ;-)