Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 6. März 2012

Fussböden, Vögel und Kopfzerbrechen

 Fleissiger Fussbodenleger bei der (Sonntags-!)Arbeit. Nicht im Bild zu sehen ist die hochmotivierte Platten-mit-Leim-Einstreicherin ;-) Da wurde selbst für einen Überraschungsbesuch vom österreichischen Bruder mit Frau nur Kaffee-kurz die Arbeit unterbrochen.Wir wollten ja fertig werden. 
Seit gestern ist der erste Storch wieder da! Er ist spät dran in diesem Jahr...
Die Wildgänse sind schon seit Mitte Januar da und wohnen am Weiher.
 Zum Schluss noch ein Kopfzerbrechen. (Danke, Erik!) Wie schnell bist Du? Je schlauer, desto länger brauchst Du! Vorschulkinder sind schneller als Software-Programmierer. Und ob eine "Eins" in Mathe das wirklich hilfreich ist??? Lösungen bitte mit Angabe der Zeit, die Ihr gebraucht habt als Kommentar... :-)

3 Kommentare:

Maren hat gesagt…

Na, dann bin ich wohl 'ne gaaanz schlaue(!?), denn ich konnte das Rätsel (noch) nicht lösen... ;o)

Anonym hat gesagt…

HA!
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Ergebnis 2 ist!! ich habe genau 11minuten gebraucht!
Dumm bin ich deswegen ja nu nicht unbedingt, ich denke einfach kreativ :-)

Liebe Grüße aus der Schweiz, ich hab dich lieb,
dein Markus

Maren R. hat gesagt…

So, ich gebe zu, ich wollte es uuuunbedingt wissen und habe jetzt meinen Telefonjoker (Holger)genutzt. ;o)
Marcus hat es gut formuliert, kreativ sollte man sein! Kann nun die 2 als Lösung bestätigen. LG an den Bodensee, Maren.