Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Freitag, 28. August 2009

Beppu und der Affenberg

Kurzer Nachtrag: Gestern waren wir zur traditionellen Tee-Zeremonie bei Segawasan eingeladen. Eine Freundin von ihr führte vor, wie es geht und dann durften wir Alle einmal das Ritual nachvollziehen. Nicht so richtig ernst - Jeder gab sich natürlich Mühe, aber wir hatten auch viel Spass. Werden wir zuhause nachmachen! Segawasan hat einen sehr schönen Garten, sogar mit einem schattigen Sitzplatz (selten, denn Japaner sitzen auch nicht in ihrem Garten!) Wir waren heute in Beppu, das ist auf der Ostseite der Insel Kyushu, also so ziemlich gegenueber von Fukuoka. Dort ist es recht "vulkanig", an allen Ecken kommt heisser Dampf aus der Erde, es gibt grosse blubbernde Schlammloecher und es stinkt schoen nach Schwefel. Dort haben wir den Affenberg besucht, das war lustig, so ein Gewimmel freilaufender Affen! Toyooota...!

Ausserdem Sushi essen, an so einem Sushi-Karussel, das war lecker und hat fuer 4 Leute nur ca. 15 Euro gekostet - und wir waren richtig satt! Dann als Abschluss noch ein Onsen, natuerlich auch mit stinkigem Schweffelwasser, was aber sehr gut fuer die Haut sein soll.

Nun wird es morgen noch einmal nach Tenjin (Stadtzentrum von Fukuoka) gehen und dann entweder am Sonntag oder Montag nach Nagoya, von wo ich direkt nach Frankfurt zurueckfliege. Markus darf noch drei Wochen bleiben...

Keine Kommentare: