Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Mittwoch, 22. Februar 2012

Fastenzeit, ja aber...

Heute ist endlich die närrische Zeit vorbei. Die Menschen sind wieder normal ansprechbar und sogar der Frühling lässt sich schon erahnen. Damit beginnt nun auch die Fastenzeit, genau 40 Tage - von heute bis zur Osternacht. Eine schöne Gelegenheit, freiwillig auf Etwas zu verzichten, finde ich. Wir werden nun also 40 Tage lang Süssigkeiten und Alkohol links liegen lassen. Einerseits ein schöner Beweis fürs Selbstbewusstsein, auch einmal "Nein" sagen zu können. Andererseits schmelzen so sicher in den nächsten Wochen ein paar Gramm "Winterspeck" dahin. ;-)

Und dann kam mir noch die Idee, auf das (un)schöne Wörtchen ABER zu verzichten. Das mag ich nämlich gar nicht, doch (hier hätte es jetzt auch hingepasst) es rutscht mir immer wieder heraus. Also streiche ich es von jetzt an aus meinem Wortschatz. Wer es dennoch in den nächsten Texten finden sollte, darf es mir gern verbal um die Ohren hauen - per Kommentar natürlich. Ich sage nur "Liselotterie..."

Nachtrag:
Leider ging der Bericht vom Eislaufen auf dem Bodensee völlig verloren. Daher hier nun die Kurzzusammenfassung: Bis vor 10 Tagen war der Bodensee, zumindest in den ruhigeren Seeteilen, gut zugefroren. Mit und ohne Schlittschuhe waren viele, viele Menschen auf dem Eis unterwegs - wir auch. Besonders süss war Rika, wie sie ihr Balli jagte und dabei immer wieder vergass, rechtzeitig zu bremsen.
Ups, das hat grad keiner gehört...
Zum Glück ging es dann doch ganz gut :-)
 Einmal mit und einmal ohne Schlittschuhe. Und schöne Risse im Eis...
Gleich fliegt das "Balli" und der Hund schlittert hinterher ;-)
 Ja, wo ist es nur hin? Da war tatsächlich ein Schneehaufen auf dem spiegelblanken Eis.
Bizarre Muster, wie kleine Türmchen in der Eisschicht. Eigentlich sind es Luftblasen

1 Kommentar:

Maren R. hat gesagt…

Hey, ne tolle Idee mit deinem "verbotenen" Wort! ;o) Ich versuche seit einiger Zeit auf das Wort MÜSSEN zu verzichten. Wieso gibt es das überhaupt?? Niemand tut etwas m.....!!!!