Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 22. September 2009

Böse Falle 2

Einen netten Brief bekam ich von einem grossen Deutschen Zeitschriftenverlag, wo ich seit fast 5 Jahren meine Lieblingszeitschrift abonniert habe. Ich möge bitte wegen meines Abos die kostenfreie Nummer 0800... zurückrufen. Ich dachte natürlich, es sei etwas nicht in Ordnung, bin ja z.B. einige Male umgezogen in den letzten Jahren. Also rief ich an und dann kam:
  1. "bla-bla-bla - treue Kundin, vielen Dank" "Bitte, gern geschehen"
  2. "bla-bla-bla -Gewinnspiel, Sie brauchen Nichts tun, wir schreiben Sie an, wenn Sie gewonnen haben und nur wo G&J draufsteht, ist auch G&J drin" "Gut, werde ja sehen, wenn Sie schreiben"
  3. "bla-bla-bla - nur für Sie, Frau St., super Angebot, anderere Zeitschrift von G&J zum Vorzugspreis für 6 Monate lesen"

"???" - Stop, was wird das hier??? Jetzt wird man schon angeschrieben, damit man selbst zurückruft, um sich was verkaufen zu lassen? LINK!!!

Also, wie man mir als kleines Mädchen immer sagte: "Nimm Nix von Fremden!" "Geh nicht mit fremden Leuten mit!" "Und rufe auf keinen Fall fremde Leute von G&J zurück!"

Keine Kommentare: