Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Freitag, 18. Juli 2008

Und nun was vom Hasen...

Da lief gestern früh, als ich im Regen mit dem Auto zum Bäcker fuhr, ein süsser kleiner Hase wohl gut 300 m weit immer mitten auf der Strasse vor mir her. Ich konnte also nur "Hasentempo" fahren, weil er einfach nicht bereit war, nach rechts oder links ins Maisfeld zu verschwinden. Wahrscheinlich wusste er, dass dort der Fuchs wohnt. Was wiederum bedeutet, ich wohne wirklich da, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen! ;-))
An meine Vogeltränke an der Terrasse kommen neben Spatzen auch Vögel, die ich noch nie im Leben gesehen habe. Am Tag segeln Störche, Reiher oder Greifvögel im Tiefflug über die Wiesen, abends landen Scharen von laut schnatternden Wildgänsen auf der Wiese am Weiher. Und Rika hat seit einigen Tagen ein neuses Spiel entdeckt, es heisst "Schwalben-Schatten-Jagen" D.h. Moppi rennt den auf dem Boden dahingleitenden Schatten der über ihr umherschwirrenden Schwalben hinterher! Stundenlang! Zumindest, solange die Sonne scheint, die Schwalben fliegen und ich den Hund nicht zum Ausruhen ins Haus schicke.

Keine Kommentare: