Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Montag, 23. April 2018

Tiere kamen, Fichte ging

Letzte Woche besuchten wir die zu dem Zeitpunkt vier Tage alten Ziegenbabies, die schon sehr munter durch die Welt sprangen, wenn sie nicht gerade gekuschelt wurden.



Unser Grundstück scheint in der Tierwelt besonders beliebt zu sein, denn da kommen die vierbeinigen oder zweiflügligen Gäste gern zu Besuch. Nicht nur Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, Taubenschwänzchen (an Kolibris erinnernde fliegende Rüsselinsekten, die ebenfalls zu den Schmetterlingen zählen), Schlangen, Gämsen und der Luchs sind hier mehr oder weniger zahlreich und häufig zu sehen. 



Manchmal kommen die Vierbeinigen dorthin, wo die Zweiflügligen erwartet werden.



Am Wochenende schaute auch der Esel vorbei, sah sich kurz um und galoppierte zurück zu seiner Weide. Dort hat er wohl den Schafen berichtet, wie schön es hier ist ...


... denn nacheinander kamen drei von ihnen angelaufen. Zum Glück zertrampelten sie nur die Kakteen und ließen den kleinen Kirschbaum in Ruhe.


Am Samstag dann endlich ging es der Fichte an den "Kragen", die den Obstbäumen bisher viel zu viel Licht und Wasser wegnahm. Fachkundige Hilfe des Nachbarn kam zur rechten Zeit ...


... und wenig später lag das Ding. Das Wegräumen hat viiiel länger gedauert, gibt aber im Winter gut warm. 

Zur Belohnung und noch aus einem anderen Grund gab es am Sonntagabend die Tatsumi-Platte in der gleichnamigen Sushi-Bar in Konstanz. Das Sushi war sogar noch leckerer, als es auf dem Foto aussieht. 

Keine Kommentare: