Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 10. Juli 2012

Focus Test, Grillen und Himbeerernte

Einen schönen Dienstag Euch Allen. Nun ist es also raus, die Liselotte schreibt Bücher! Erste Auszüge findet Ihr bei "Liselotterie" unter dem Titel "Schnüffelnases erster Fall" - Schön die Reihenfolge beachten bitte, es sind Fortsetzungen und im Blog steht immer der neueste Teil oben. Ja, und es macht mir riesig viel Spass. Wenn nun Jemand meint, ich habe etwas spät damit angefangen, so kann ich Euch beruhigen. Laut unten stehendem Focus Test bin ich nämlich erst 38,8 Jahre alt. ;-) Viel Spass beim Ausprobieren!


Focus Test - Wie alt sind Sie wirklich?

Wem der Test Spass gemacht hat, dem kann ich noch einen zweiten empfehlen:


Focus Test - Werden Sie 100 Jahre alt?

Am Samstag hatten wir bunt gemischten Besuch aus Brasilen, Kuba und Österreich. Es war eine lustige Grillrunde und vor allem sprachlich sehr interessant. Da ging es auf Englisch, Spanisch und Deutsch hin und her. Apropos Deutsch, der Gast aus Brasilien zeigte uns ein Video, über das man im Ausland sehr lacht. So stellt man sich anscheinend die typischen Deutschen vor. Ich habe echt überlegt, ob ich es hier poste, mich dann aber dagegen entschieden. Wer neugierig ist, findet es auf youtube unter "Stacken Blochen" und kann sich selbst seine Meinung bilden. Stattdessen zeige ich euch lieber, wie am Bodensee Himbeeren geerntet werden:



Blick vom Turm des Münsters auf den Bodensee


P.S. Der zweite Focus Tests meint, ich würde 99,3 Jahre alt werden. Dann hab ich ja noch über 60 Jahre Lebenszeit vor mir! Sollte reichen, um noch eine Menge Bücher zu schreiben.. ;-)

Keine Kommentare: