Hier gibt es sooo viele schöne Häuser im viktorianischen Stil. Bei diesem gefielen mir vor allem die prächtigen Pflanzen davor.
Seeehr lecker, eine Art frittierte Krabben, alles restlos essbar und fein gewürzt, u.a. mit frischem Koriander und leckerer Soße.
Und wer fein aufgegessen hatte, bekam von den sehr freundlichen Mitarbeitern auf Kosten des Hauses noch diesen leckeren Nachtisch (Cocos Pannacotta mit exotischen Früchten) Mhm... Also, falls Ihr mal nach Camberwell, Vic. kommt, kann ich Euch das Tahniah nur empfehlen.
Was mir sonst noch auffiel: Die vielen, oben bereits erwähnten viktorianischen Häuschen sind einen eigenen Beitrag wert. Ein Haus in der Nachbarschaft scheint ein Spukhaus zu sein, dessen Auswirkungen bis in unser Appartement reichen ... 👻 Lebensmittel in den Supermärkten sollen hier teurer sein, als in Deutschland. Da ich durch Zufall als erstes in einen ALDI stolperte, kann ich das nicht bestätigen. Auch der Camberwell Fresh Market hatte normale bis günstigere Preise, vor allem beim Fleisch, aber auch natürlich gereifte Mango, nicht die, die bei uns von grün zu matschig wechseln, war im Angebot für 1,99 $. Ein Euro ist ungefähr 1,50 Australischer Dollar. Tanken kann man hier momentan für 1,41 $ pro Liter, egal ob Super oder Diesel. Also unter 1 Euro, umgerechnet.
Wir sind hier übrigens online mobil unterwegs, jeweils mit einer ALDImobile Prepaid card. Auch dazu später mehr.
Nachtrag, 12.Januar, morgens: Was ist schöner, als 35 Grad und Sonnenschein im Januar? Ein warmer Sommerregen bei 26° C!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen