
Neue Wege...
Mittwoch, 29. Juni 2011
Nu wirds aber Zeit...

Freitag, 27. Mai 2011
Schlaganfall
Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.
Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...
Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist. Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.
-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön.").
-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).
-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon. Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann.
Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht !??! Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet,- ... kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksal`s erreichen kann.
Von: Thomas Köhn
Donnerstag, 26. Mai 2011
Zurück in die Zukunft...
Sie wollte Ostern am Bodensee verbringen. Mit Freundinnen und Hunden wandern, auf einen Hegau-Vulkan klettern, einfach die freien Tage geniessen. Doch da war noch diese Einladung zum Klassentreffen, am anderen Ende Deutschlands. Die Klasse halb vergessen, ewig nicht mehr gesehen... Dafür 1.000 Kilometer durch den Osterverkehr fahren? Nein! Sie hatte schon abgesagt, aber dann kam der Anruf eines Mittschülers von damals, eine fast schlaflose Nacht folgte und dann die Entscheidung, doch zu fahren. Es wurde eine staufreie Nachtfahrt mit Bruder, Sohn und Hund.
Am Karfreitag Abends das Klassentreffen. Es war einfach schön, die Leute von damals wiederzusehen, wiederzuerkennen, nach 32 Jahren. Gemeinsam mit ihnen hatte sie von der 1. bis zur 8. Klasse viel gelernt, bevor sie aufs Gymnasium wechselte und die Anderen aus den Augen verlor. Ein lustiger Abend, mit ganz viel Lachen, Fröhlichkeit unnd "weisst-du-noch...?" Sie fühlte sich zurückversetzt in die vergangene Zeit, als sie alle Teenager waren...
Ostersamstag: Füsse in die Ostsee halten und Abends am Osterfeuer ein weiteres Wiedersehen mit alten Freunden.
Am Ostersonntag Maren und Georg besucht, über ihre geplante Hochzeit im August gesprochen *FREU* und dann am Abend ein spontanes Treffen mit dem Mitschüler, der kurz vor dem Klassentreffen angerufen hatte. Sie fuhr am selben Abend noch zurück an den Bodensee, er wohnte keine 200 km entfernt von ihr.
Ja... und wie ging es dann weiter? Stundenlange Telefonate mit dem "Mitschüler" folgten, immer wieder aha-Erlebnisse, dass sie beide "gleich ticken"... Und irgendwann - sehr schnell - die logische Schlussfolgerung, dass die beiden keine weiteren 32 Jahre warten wollten...
Lassen wir dieses moderne Märchen mal für heute an der Stelle enden, wo sein Name an ihrem Briefkasten steht... ;-)
Freitag, 8. April 2011
Glück am Bodensee
Samstag, 2. April 2011
Mallorca, Bad Homburg, New York... oder doch Yellow House?
Freitag, 1. April 2011
Rapante, Rapante... und Maulwurfn
Montag, 21. März 2011
IQ-Test
...Damit euer Gehirn weiter aktiv bleibt, denkt mal kurz nach:
Wenn:
2 + 3 = 10
7 + 2 = 63
6 + 5 = 66
8 + 4 = 96
Dann ist:
9 + 7 = ???
Na? DU kriegst das doch auch raus, oder? Ich hab's ;-) ♥
Sonntag, 20. März 2011
Hunderudel, Hamster-TV und Hyazinthen
ein Teil des Hunde-Menschen-Rudels. Im Hintergrund das kleine Städtchen Aach, wunderschön auf einem Hügel gelegen.
Rika ging zeitweise ihre eigenen Wege, spielte "Pfadfinder" ganz vorn, allen anderen voran. Es war schön zu sehen, wie die Hunde miteinander umgingen. Da wurde viel geschnüffel, gespielt und markiert. Und Bruno, ein Dalamatiner-Rüde, war immer irgendwie der, den die anderen Rüden gern jagten. Da es vor der Wanderung den ganzen Tag geregnet hatte, sahen am Schluss alle Hunde ziemlich einheitlich schlammbraun aus. Da kam ein abschliessendes Bad in der Aach gerade recht, es gab da eine wunderschöne Stelle zum Plantschen und Toben.
Kirstin hatte Leckerli für alle Hunde mitgebracht.
Heute nacht hat mich dann der Vollmond ein wenig geärgert. Hab da im Internet eine logische Erklärung gefunden:
"Weil der Mond nicht genau rund um die Erde kreist, sondern oval und sein Aquator nicht auf einer Linie mit dem Erdequator liegt , ist die Reise des Mondes, und die Reise der Erde mit dem Mond im Schlepp um die Sonne nicht 100 % "rund". Ausserdem hat der Mond eine andere Neigung seiner Achse, was seine Flugbahn ebenfalls beinflusst Deswegen sehen wir alle 18 Jahre den Mond so wie heute. Schauen Sie es sich gut an das nächste mal sehen Sie das wieder im Jahre 2029. Das hat heute auch einen Einfluss auf Ebbe und Flut und auf "Mondsüchtige" Menschen."
Montag, 7. März 2011
Rosenmontag im Schnee
Also, unser Alternativprogramm hiess auf nach Österreich, wo am Bödele noch 5o bis 100 cm Schnee lagen, alle Lifte in Betrieb waren und wir bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel viel Platz auf den Pisten hatten.
Sonntag, 6. März 2011
Rikas Date...
Sonntag, 20. Februar 2011
10.000!
Am Bodensee gestern: Frühling - Bienen summten umher, sassen auf kleinen gelben Blumen im Garten und wir sassen auf der Terrasse in der Sonne beim Espresso. Abends dann Mädelsabend zu zehnt bei mir im Wintergarten- so lustig und nett, müssen wir unbedingt öfter machen.
dieses Bild ist nicht von mir, sondern nur "geborgt" von http://www.flickr.com/photos/red-sequoia/sets/72157625511603125/Am Bodensee heute: nasser, kalter Schnee-Griesel-Niesel-Regen-Graupel :-( Inzwischen ist draussen Alles wieder weiss und nass. Hoffentlich haben die Bienen es rechtzeitig nach Hause geschafft.
Sonntag, 13. Februar 2011
Skikurs heute...
Montag, 31. Januar 2011
Skikurs gestern...
Montag, 24. Januar 2011
Japanischer Fotoschatz von 1860 entdeckt...
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19821/_wer_in_der_mitte_steht_stirbt_zuerst.htmlDanke Erik, für den Tip! :-)