Neue Wege...
Freitag, 8. April 2011
Glück am Bodensee
Samstag, 2. April 2011
Mallorca, Bad Homburg, New York... oder doch Yellow House?
Freitag, 1. April 2011
Rapante, Rapante... und Maulwurfn
Montag, 21. März 2011
IQ-Test
...Damit euer Gehirn weiter aktiv bleibt, denkt mal kurz nach:
Wenn:
2 + 3 = 10
7 + 2 = 63
6 + 5 = 66
8 + 4 = 96
Dann ist:
9 + 7 = ???
Na? DU kriegst das doch auch raus, oder? Ich hab's ;-) ♥
Sonntag, 20. März 2011
Hunderudel, Hamster-TV und Hyazinthen
ein Teil des Hunde-Menschen-Rudels. Im Hintergrund das kleine Städtchen Aach, wunderschön auf einem Hügel gelegen.
Rika ging zeitweise ihre eigenen Wege, spielte "Pfadfinder" ganz vorn, allen anderen voran. Es war schön zu sehen, wie die Hunde miteinander umgingen. Da wurde viel geschnüffel, gespielt und markiert. Und Bruno, ein Dalamatiner-Rüde, war immer irgendwie der, den die anderen Rüden gern jagten. Da es vor der Wanderung den ganzen Tag geregnet hatte, sahen am Schluss alle Hunde ziemlich einheitlich schlammbraun aus. Da kam ein abschliessendes Bad in der Aach gerade recht, es gab da eine wunderschöne Stelle zum Plantschen und Toben.
Kirstin hatte Leckerli für alle Hunde mitgebracht.
Heute nacht hat mich dann der Vollmond ein wenig geärgert. Hab da im Internet eine logische Erklärung gefunden:
"Weil der Mond nicht genau rund um die Erde kreist, sondern oval und sein Aquator nicht auf einer Linie mit dem Erdequator liegt , ist die Reise des Mondes, und die Reise der Erde mit dem Mond im Schlepp um die Sonne nicht 100 % "rund". Ausserdem hat der Mond eine andere Neigung seiner Achse, was seine Flugbahn ebenfalls beinflusst Deswegen sehen wir alle 18 Jahre den Mond so wie heute. Schauen Sie es sich gut an das nächste mal sehen Sie das wieder im Jahre 2029. Das hat heute auch einen Einfluss auf Ebbe und Flut und auf "Mondsüchtige" Menschen."
Montag, 7. März 2011
Rosenmontag im Schnee
Also, unser Alternativprogramm hiess auf nach Österreich, wo am Bödele noch 5o bis 100 cm Schnee lagen, alle Lifte in Betrieb waren und wir bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel viel Platz auf den Pisten hatten.
Sonntag, 6. März 2011
Rikas Date...
Sonntag, 20. Februar 2011
10.000!
Am Bodensee gestern: Frühling - Bienen summten umher, sassen auf kleinen gelben Blumen im Garten und wir sassen auf der Terrasse in der Sonne beim Espresso. Abends dann Mädelsabend zu zehnt bei mir im Wintergarten- so lustig und nett, müssen wir unbedingt öfter machen.
dieses Bild ist nicht von mir, sondern nur "geborgt" von http://www.flickr.com/photos/red-sequoia/sets/72157625511603125/Am Bodensee heute: nasser, kalter Schnee-Griesel-Niesel-Regen-Graupel :-( Inzwischen ist draussen Alles wieder weiss und nass. Hoffentlich haben die Bienen es rechtzeitig nach Hause geschafft.
Sonntag, 13. Februar 2011
Skikurs heute...
Montag, 31. Januar 2011
Skikurs gestern...
Montag, 24. Januar 2011
Japanischer Fotoschatz von 1860 entdeckt...
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19821/_wer_in_der_mitte_steht_stirbt_zuerst.htmlDanke Erik, für den Tip! :-)