Neue Wege...
Donnerstag, 28. Mai 2009
Mittwoch, 27. Mai 2009
Pfingsten
Am Dienstag (26.05.09) hatten wir hier am Bodensee ein ziemlich heftiges Unwetter. Innerhalb von Minuten wurde es finster und dann fegte ein heftiger Sturm mit Hagel und Gewitter heran. Zwar war es kein "Inferno", wie unser örtliches Käseblatt titelte, aber doch so ziemlich das heftigste Unwetter, das ich bisher erlebt habe. Stellenweise kam in Konstanz soviel Hagel herunter, das er in grossen Haufen liegen blieb. Selbst gestern abend waren bei herrlichem Sonnenschein noch Reste davon als "Schneehaufen" in der Altstadt zu finden. Hier ein Foto des "Südkurier", aufgenommen am Dienstag kurz nach dem Unwetter:
Weitere Fotos findet Ihr, indem Ihr einfach auf das Bild klickt, da ist ein Link versteckt...
Bäume sind umgestürzt und an einigen Ecken sieht es aus, als wäre ein Heuschreckenschwarm unterwegs gewessen - die Blätter von den Bäumen und Büschen gerissen, dass sie wie kahlgefressen dastehen, dafür die Strasse mit einem grünen Teppich bedeckt. In einigen Gärten sind alle Pflanzen (Kohlrabi, Salat, Fenchel, Blumen) plattgewalzt. Da kommen einem die Tränen, so traurig sieht es aus. Auch die Riesenpappel in Wollmatingen am Mühlbach ist hin, einfach umgefallen. Zum Glück ist diese "Verwüstung" nur in einem relativ schmalen Streifen von 2 bis 3 km über den Bodensee hinweggefegt. Allensbach und der D...hof blieben davon verschont, so dass in unserem Garten auch weiterhin alles grünt, blüht und wächst (auch das Unkraut)
Freitag, 22. Mai 2009
Brückentag
Mittwoch, 29. April 2009
Dolly Song
;-)
http://video.google.com/videoplay?docid=2295360340367941531
Montag, 20. April 2009
Dialekt(Tick) ;-))
Donnerstag, 2. April 2009
Mittwoch, 1. April 2009
Samstag, 28. März 2009
Das böse Wort mit "K"
Wenn wir uns ein bisschen Mühe geben, finden wir sicher auch noch eine Erklärung dafür, dass das böse "K" am langen Winter schuld ist. Oder vielleicht umgekehrt? Ist der lange Winter (und damit Petrus, siehe unten) etwa schuld am "K"?
Bei den Chinesen stecken die gleichen Schriftzeichen in den Worten "K..." und "Chance". Und genauso sehe ich es auch. Wenn etwas nicht (mehr) so läuft, wie es soll, habe ich die Chance, es zu ändern. Darum verwende ich das böse "K" auch gar nicht, sondern denke über Chancen nach...
Freitag, 27. März 2009
Goldener Windbeutel
http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/bildergalerien/7709970,image=0.html
Welches dieser Produkte gewann wohl den "Goldenen Windbeutel"?http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel/der_sieger/index_ger.html

Mittwoch, 25. März 2009
Beschwerde
Der Kalender sagt, wir haben Frühling. Am vergangenen Wochenende haben Markus und ich im T-Shirt (!!!) im Garten gearbeitet. Dort sieht es jetzt richtig schön aus, die Frühblüher blühen, wir haben die "Sträucherecke" umgestaltet, umgegraben, usw. WARUM muss es dann schon wieder Schnee geben? Es reicht! Seit dem 30. Oktober immer wieder dieses weisse Zeugs, wir wollen es nicht mehr. Also, Petrus, bitte etwas weniger am Bart kratzen und dafür mal der Frau Holle die dicken Federbetten wegnehmen. Dann klappts auch mit dem Frühling.

FALSCH!
Montag, 23. Februar 2009
Letztes Wochenende...
Samstag, 14. Februar 2009
U2 und der Bodensee...

Dienstag, 10. Februar 2009
Montag, 2. Februar 2009
Back from Japan!

Heute dann Umschauen am D...hof (kennt er ja noch nicht) und ein bisschen Weihnachten, denn die Geschenke haben so lange unter dem Baum gewartet
Donnerstag, 29. Januar 2009
Team Hoyt
Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: "Papa, läufst du mit mir einen Marathon?" Der Vater antwortet "ja" und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.
Ein anderes Mal fragt der Sohn seinen Vater wieder: "Papa, läufst du mit mir noch einen Marathon" und der Vater antwortet wieder "ja, mein Sohn".
Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater: "Papa, willst du einen Ironman mit mir zusammen bestreiten?" (4 km schwimmen, 180 km rad fahren, 42 km laufen) und der Vater antwortet mit ja...
Zum Nachdenken, WAS alles möglich ist - hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=VJMbk9dtpdY
und http://www.teamhoyt.com/
Dann darf wohl Niemand mehr sagen "Ich kann nicht" und eigentlich meinen "ich will nicht"
Dienstag, 27. Januar 2009
Nette Nachbarn
Montag, 26. Januar 2009
Schnee, Sonne und Skipisten
Montag, 5. Januar 2009
Neues Jahr
So ein Jahreswechsel ist für Viele Anlass nach vorn zu schauen, gute Vorsätze zu fassen. Ich schaue aber auch gern noch einmal zurück auf das alte Jahr - was war wichtig, was war gut...
Der Sommerurlaub im Juli 2008 fand in Allensbach und Güstrow statt. Sehr schön, die neue und die alte Heimat mit "Touri-Augen" zu betrachten.
Samstag, 27. Dezember 2008
Nach Weihnachten...
die Feiertage sind vorbei, die Gänse, Enten, Kaninchen, Lebkuchen, Plätzchen usw. sind gegessen, Geschenke voller Freude aufgenommen worden und bei Alledem blieb hoffentlich auch noch ein wenig Zeit für Besinnung und Frohsein.
Geht es uns gut?!
"Der Frieden in der Welt beginnt im eigenen Herzen" - das habe ich aus der Weihnachtsbotschaft mitgenommen. Da ist ein gutes Gespräch wichtiger als ein besonderes Essen, ein Miteinander sein besser als ein grosses Geschenk.
Ich habe in den letzten Tagen einige liebe Leute besucht, Danke Euch Allen, es war schön, dass wir Zeit füreinander gefunden haben.
Morgen nun geht es zurück an den Bodensee, wo der geschmückte Tannenbaum noch eine Weile weihnachtliche Stimmung verbreiten und an den Frieden im Herzen erinnern wird...
Sonntag, 21. Dezember 2008
Frohe Weihnacht
Euch Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Wir (Michael und ich) werden morgen gaaanz früh nach Güstrow aufbrechen und dort bei unseren Eltern Weihnachten feiern. Einen lieben Gruss an Alle, die nicht mit uns feiern - an Markus in Japan, Mathias, Jaqueline, Franz, Christian, Michael, Andrea, Ramon, Benjamin, Sabrina, ... in der Schweiz, ebenso an alle Deutschen Freunde und Verwandten - Dorette, Regine, Paula, Martina, Karin, Petra, Dani, Maren, Örny, Jenny, Micha, Andy, Helmut, Brigitte, Klaus... und ihre Familien. Feiert alle schön, geniesst die freien Tage und kommt gut in ein glückliches Jahr 2009, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen.
Donnerstag, 11. Dezember 2008
Weihnachtsmarkt

Sonntag, 7. Dezember 2008
Zum 2. Advent DAS Weihnachtsalbum
Weihnachtsplätzchen
Heute nun hat Liselotte Paulas dunkle Pfeffernüsse gebacken ;-)
Für Alle, die es interessiert, die wichtigsten Schritte als Fotofolge, das Rezept veröffentliche ich nicht, dazu fragt mich bitte und dann bekommt Ihr es.
Haselnussgrosse Kügelchen formen, mit Abstand auf einen Backpapierbogen legen und leicht andrücken.
Zweiten Backpapierbogen drüberlegen und mit dem Nudelholz die Teigkügelchen ganz PLATT und ganz DÜNN ausrollen.
Dienstag, 2. Dezember 2008
Advent, Advent...
http://my.lrworld.de/trendmarketing/browseCatalog.htm
Dort gibts garantiert keine Drängelei an der Kasse, keine kalten oder müden Füsse, dafür Ideen, die nicht Jeder hat und Alles wird bequem ins Haus geliefert. Viel Spass!
Donnerstag, 27. November 2008
Die Schafe, die Schafe...
Heute morgen dann Telefoniererei - Tierheim, Polizei, Jäger,... Ohne Ergebnis. Michael klapperte die Bauern in der Umgebung ab - Nix. Dann die erlösende Nachricht - beim Bauer Jäger war ein fremdes Tier im Schafgehege am Weiher - mit rotem Halstuch! Unter all den hellen Schafen mit schwarzem Kopf war Rika nun das schwarze Schaf!
Getan hat sie nichts, war nur irgendwie über den Elektrozaun gesprungen und traute sich dann nicht wieder heraus. Leider ist der Bauer trotzdem sauer... Werden wir uns etwas einfallen lassen müssen.Jedenfalls bin ich riesig froh, dass die Kleine wieder da ist. Wie schön ist es doch, ihr den Trinknapf mit Wasser zu füllen...
Von nun an leider Leinenpflicht für Rika :-(



