Neue Wege...
"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche
Montag, 23. Februar 2009
Letztes Wochenende...
... hatte ich ein "full house" - soviel lieber Besuch war da! Erik und Stephie kamen aus dem hohen Norden, Mathias aus der Schweiz und auch Jenny und Michael schauten vorbei. Schön... Der lieben Stephie ging es leider nicht so gut, sie war sooo erkältet, wir versuchten sie dann mit Tee, Hustensaft usw. zu kurieren. Irgendwie war uns dann allen auch nicht nach Fasnacht - dafür gab es herrlich lustige Tabu-Runden und ein Gast wurde gaaanz doll mit einem leckeren Cheeseburger verar...t. Lustig war das Wochenende und am Sonntag kamen dann Alle trotz übelstem Schneegestöber wieder heil nach Hause. Irgendwie traurig, wenn dann alle fort sind (sogar Markus fuhr mit nach Güstrow). Aber dann kriegt eben die Rika ein paar extra Streicheleinheiten.

Samstag, 14. Februar 2009
U2 und der Bodensee...
Für das Cover ihres neuen Albums "No Line on The Horizon" verwenden U2 ausgerechnet eine Fotografie des Bodensees. Das Foto stammt aus der Serie "Seascapes" des japanischen Fotokünstlers Hiroshi Sugimoto, der es im Jahr 1993 in Uttwil im Schweizer Kanton Thurgau aufgenommen hat. Das ist gleich bei uns um die Ecke, wir waren schon mit dem Fahrrad dort.
Auf "Boden Sea, Uttwil, 1993" sind Wasser und Luft zu sehen, am Horizont verschwimmt die Grenze zwischen beiden.
Sicher ist dieses "Heimatfoto" kein Grund, das neue Album von U2 zu kaufen, das hätte ich auf jeden Fall getan. Nur, ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden, es erscheint in Deutschland erst am Montag, dem 2. März 2009

Dienstag, 10. Februar 2009
Montag, 2. Februar 2009
Back from Japan!
Japan-Daddus ist wieder da! Gestern riesengrosse Wiedersehensfreude am Frankfurter Flughafen... Rika war völlig aus dem Häuschen, dass ihr allerliebster Markus wieder da ist. Hey, und sieht er nicht cool aus in seiner Schuluniform?
Heute dann Umschauen am D...hof (kennt er ja noch nicht) und ein bisschen Weihnachten, denn die Geschenke haben so lange unter dem Baum gewartet
.

Heute dann Umschauen am D...hof (kennt er ja noch nicht) und ein bisschen Weihnachten, denn die Geschenke haben so lange unter dem Baum gewartet
Donnerstag, 29. Januar 2009
Team Hoyt
Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: "Papa, läufst du mit mir einen Marathon?" Der Vater antwortet "ja" und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.
Ein anderes Mal fragt der Sohn seinen Vater wieder: "Papa, läufst du mit mir noch einen Marathon" und der Vater antwortet wieder "ja, mein Sohn".
Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater: "Papa, willst du einen Ironman mit mir zusammen bestreiten?" (4 km schwimmen, 180 km rad fahren, 42 km laufen) und der Vater antwortet mit ja...
Zum Nachdenken, WAS alles möglich ist - hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=VJMbk9dtpdY
und http://www.teamhoyt.com/
Dann darf wohl Niemand mehr sagen "Ich kann nicht" und eigentlich meinen "ich will nicht"
Dienstag, 27. Januar 2009
Nette Nachbarn
Stellt Euch vor, ein Mann fährt zu einer geschäftlichen Tagung. Diese findet in einem feinen Hotel in München statt. Wer dort tagt, bekommt auch feines Essen. Nun fragt dieser Mann den Küchenchef, ob er nicht den grossen Kalbsknochen haben könne, der doch vom feinen Essenkochen noch da sein müsse. Der Küchenchef wundert sich zunächst, gibt aber den Knochen dann her. Der Mann nimmt den grossen Knochen mit an den Bodensee und macht damit einen kleinen Hund ganz glücklich: 

Danke Klaus! Danke Brigitte! Es ist schön, Euch als Nachbarn zu haben!
Montag, 26. Januar 2009
Schnee, Sonne und Skipisten
Montag, 5. Januar 2009
Neues Jahr
Rückblick 2008
So ein Jahreswechsel ist für Viele Anlass nach vorn zu schauen, gute Vorsätze zu fassen. Ich schaue aber auch gern noch einmal zurück auf das alte Jahr - was war wichtig, was war gut...
So ein Jahreswechsel ist für Viele Anlass nach vorn zu schauen, gute Vorsätze zu fassen. Ich schaue aber auch gern noch einmal zurück auf das alte Jahr - was war wichtig, was war gut...
Im Januar 2008 bekam ich als Leiterin des Verkaufsinnendienstes mehr Verantwortung. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und ich denke, es war eine gute Entscheidung, "ja" zu dieser neuen Aufgabe zu sagen.
Im März 2008 waren wir intensiv auf Wohnungssuche. Platz wollten wir, für uns und die vielen exotischen Pflanzen, die Markus so wichtig sind. Ein Garten sollte auch dabei sein. Schön, dass wir die Wohnung auf dem D...hof recht schnell fanden - mit Wintergarten, Terrasse, Garten, Kachelofen + moderne Heizung und in herrlicher Umgebung.
Besonders schön, dass Markus die Wohnung noch besichtigen und sich mit dafür entscheiden konnte, bevor er nach Japan abflog. Dort hat er in Fukuoka eine ganz liebe Gastfamilie gefunden, eine prima Schule und meistert seitdem den gesamten Alltag in japanischer Sprache! Und das Kirschblütenfest war ein wunderschöner Auftakt zu Beginn dieses Auslandsjahres.
Im April 2008 hiess es dann für mich Kisten packen, Umzug organisieren und "nebenbei" noch für den LR-Polo qualifizieren, den ich unbedingt für das Wohnen auf dem etwas abseits gelegenen Bauernhof haben wollte. Dank der Mithilfe lieber Freunde hat alles prima geklappt und seit dem 1. Mai 2008 wohnen wir nun auf dem D...hof.
Die ersten Gäste kamen am 2. Mai - Erik mit seiner Freundin Stephie. Weitere liebe Gäste folgten und fühlten sich hier sehr wohl: Maren, Örny, Jenny, Irmtraut und Roland, meine Eltern, meine Umzugshelfer, viele nette Kollegen, Nachbarn...
Der Sommerurlaub im Juli 2008 fand in Allensbach und Güstrow statt. Sehr schön, die neue und die alte Heimat mit "Touri-Augen" zu betrachten.
Der Sommerurlaub im Juli 2008 fand in Allensbach und Güstrow statt. Sehr schön, die neue und die alte Heimat mit "Touri-Augen" zu betrachten.
Seit Oktober 2008 bin ich nun desöfteren in der Schweiz, in der Gegend von Bern. Mit dem Auto knapp 200 km von hier, so bin ich in zwei Stunden dort oder Mathias kommt hierher. Für mich das Erlebnis 2008, diesem wunderbaren Mann begegnet zu sein.
Gemeinsam geht es uns prima... Einfach herrlich, durch die Schweizer Berge zu streifen, die klare Luft und die wundervolle Aussicht zu geniessen. Momentan ein tolles Gefühl, im Tiefschnee auf Schneeschuhen NICHT einzusinken. Nun ja, für Rika gibt es keine Schneeschuhe, aber trotzdem hat sie ihren Spass. Demnächst werde ich so mutig sein, und mich auch auf Skiern versuchen...
Ende Oktober kam dann mein Lieblingsbruder auch auf den D...hof. Michael hat sich hier nach Arbeit umgeschaut und inzwischen eine Anstellung gefunden. Eigene Wohnung wird noch jetzt im Januar folgen.
Und damit sind wir auch schon beim
Ausblick 2009
Am 1. Februar 2009 kommt Markus aus Japan zurück!
Samstag, 27. Dezember 2008
Nach Weihnachten...
die Feiertage sind vorbei, die Gänse, Enten, Kaninchen, Lebkuchen, Plätzchen usw. sind gegessen, Geschenke voller Freude aufgenommen worden und bei Alledem blieb hoffentlich auch noch ein wenig Zeit für Besinnung und Frohsein.
Geht es uns gut?!
"Der Frieden in der Welt beginnt im eigenen Herzen" - das habe ich aus der Weihnachtsbotschaft mitgenommen. Da ist ein gutes Gespräch wichtiger als ein besonderes Essen, ein Miteinander sein besser als ein grosses Geschenk.
Ich habe in den letzten Tagen einige liebe Leute besucht, Danke Euch Allen, es war schön, dass wir Zeit füreinander gefunden haben.
Morgen nun geht es zurück an den Bodensee, wo der geschmückte Tannenbaum noch eine Weile weihnachtliche Stimmung verbreiten und an den Frieden im Herzen erinnern wird...
Sonntag, 21. Dezember 2008
Frohe Weihnacht
Euch Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Wir (Michael und ich) werden morgen gaaanz früh nach Güstrow aufbrechen und dort bei unseren Eltern Weihnachten feiern. Einen lieben Gruss an Alle, die nicht mit uns feiern - an Markus in Japan, Mathias, Jaqueline, Franz, Christian, Michael, Andrea, Ramon, Benjamin, Sabrina, ... in der Schweiz, ebenso an alle Deutschen Freunde und Verwandten - Dorette, Regine, Paula, Martina, Karin, Petra, Dani, Maren, Örny, Jenny, Micha, Andy, Helmut, Brigitte, Klaus... und ihre Familien. Feiert alle schön, geniesst die freien Tage und kommt gut in ein glückliches Jahr 2009, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen.
Donnerstag, 11. Dezember 2008
Weihnachtsmarkt
Alle Jahre wieder hat Konstanz einen sehr schönen Weihnachtsmarkt - in der Altstadt bis direkt an den See hinunter. Neben Kunsthandwerk gibt es dort jede Menge zum Essen und zum Trinken - schwäbisch, indisch, ungarisch und selbst die gute Original Thüringer Bratwurst ...mhm! Dort hab ich am Dienstagabend nicht nur verschiedene Glühweinsorten probiert, auch Rika hatte ihren Spass, obwohl sie fast nur Knie gesehen hat. Sie konnte überall schnüffeln und wurde dauernd von fremden Leuten gestreichelt. Eine Frau hatte eine Pelzjacke, die sah aus wie Rikas Fell. Als die Frau Rika streichelte, konnte man nicht erkennen, wo der Hund aufhört und die Frau anfängt. 

Sonntag, 7. Dezember 2008
Zum 2. Advent DAS Weihnachtsalbum
Weihnachtsplätzchen
Heute nun hat Liselotte Paulas dunkle Pfeffernüsse gebacken ;-)
Für Alle, die es interessiert, die wichtigsten Schritte als Fotofolge, das Rezept veröffentliche ich nicht, dazu fragt mich bitte und dann bekommt Ihr es.
Haselnussgrosse Kügelchen formen, mit Abstand auf einen Backpapierbogen legen und leicht andrücken.
Zweiten Backpapierbogen drüberlegen und mit dem Nudelholz die Teigkügelchen ganz PLATT und ganz DÜNN ausrollen.
Dienstag, 2. Dezember 2008
Advent, Advent...
... ein Lichtlein brennt! Damit Niemand sagen kann "Weihnachten kommt immer so plötzlich" sei hiermit daran erinnert, dass heute in 3 Wochen Heiligabend ist. Was, Ihr habt noch nicht alle Geschenke zusammen, noch nicht einmal eine Idee? Dann schaut doch mal hier:
http://my.lrworld.de/trendmarketing/browseCatalog.htm
Dort gibts garantiert keine Drängelei an der Kasse, keine kalten oder müden Füsse, dafür Ideen, die nicht Jeder hat und Alles wird bequem ins Haus geliefert. Viel Spass!
Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit - lasst ruhig mal einen Adventsfeiertermin weg und lest dafür ein schönes Buch!
http://my.lrworld.de/trendmarketing/browseCatalog.htm
Dort gibts garantiert keine Drängelei an der Kasse, keine kalten oder müden Füsse, dafür Ideen, die nicht Jeder hat und Alles wird bequem ins Haus geliefert. Viel Spass!
Donnerstag, 27. November 2008
Die Schafe, die Schafe...
Gestern abend war Rika weg! Terassentür nur kurz geöffnet - husch, war sie hinaus und fort! Alles Rufen, Pfeifen, durch die dunklen Wiesen fahren und wieder Rufen und Pfeifen half nichts - sie war weg! Und das bei minus 5 °C in der Nacht! Mit grossen Sorgen schlief ich schlecht, wenn ich zwischendurch aufwachte, schnell einmal auf die eisige Wiese hinaus gepfiffen - aber Niemand kam.
Heute morgen dann Telefoniererei - Tierheim, Polizei, Jäger,... Ohne Ergebnis. Michael klapperte die Bauern in der Umgebung ab - Nix. Dann die erlösende Nachricht - beim Bauer Jäger war ein fremdes Tier im Schafgehege am Weiher - mit rotem Halstuch! Unter all den hellen Schafen mit schwarzem Kopf war Rika nun das schwarze Schaf!
Getan hat sie nichts, war nur irgendwie über den Elektrozaun gesprungen und traute sich dann nicht wieder heraus. Leider ist der Bauer trotzdem sauer... Werden wir uns etwas einfallen lassen müssen.
Jedenfalls bin ich riesig froh, dass die Kleine wieder da ist. Wie schön ist es doch, ihr den Trinknapf mit Wasser zu füllen...
Von nun an leider Leinenpflicht für Rika :-(
Heute morgen dann Telefoniererei - Tierheim, Polizei, Jäger,... Ohne Ergebnis. Michael klapperte die Bauern in der Umgebung ab - Nix. Dann die erlösende Nachricht - beim Bauer Jäger war ein fremdes Tier im Schafgehege am Weiher - mit rotem Halstuch! Unter all den hellen Schafen mit schwarzem Kopf war Rika nun das schwarze Schaf!
Getan hat sie nichts, war nur irgendwie über den Elektrozaun gesprungen und traute sich dann nicht wieder heraus. Leider ist der Bauer trotzdem sauer... Werden wir uns etwas einfallen lassen müssen.Jedenfalls bin ich riesig froh, dass die Kleine wieder da ist. Wie schön ist es doch, ihr den Trinknapf mit Wasser zu füllen...
Von nun an leider Leinenpflicht für Rika :-(
Sonntag, 23. November 2008
Schneesturm...
Montag, 17. November 2008
Welcome Brasilia
Heute habe ich festgestellt, dass mein Blog sogar in Brasilien (!!!) verfolgt wird! - siehe Kommentar zum Beitrag "Gruyère..." Also, einfach mal ein lieber Gruss an alle Mit-Leser in Japan, Deutschland, Schweiz, Brasilien und wo auch immer...???
Ab sofort kann JEDER einen Kommentar verfassen, Ihr müsst Euch nicht mehr kompliziert anmelden ;-)
Und hier für alle Neugierigen noch einmal ein Foto von Mathias und mir - schön, oder? Das war beim Aufstieg auf den Gantrisch, als wir noch Sommerwetter im Oktober hatten.
Ab sofort kann JEDER einen Kommentar verfassen, Ihr müsst Euch nicht mehr kompliziert anmelden ;-)
Und hier für alle Neugierigen noch einmal ein Foto von Mathias und mir - schön, oder? Das war beim Aufstieg auf den Gantrisch, als wir noch Sommerwetter im Oktober hatten.
Donnerstag, 6. November 2008
Spass im Schnee
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Schnee am Bodensee...
Bei ATU war ich dank Michaels Rat gleich früh um 7.30 Uhr, kurz nach Öffnung. Konnte meinen Polo zur Winterbereifung dort lassen und am Nachmittag ab 16 Uhr wieder holen. Glück gehabt! Die Leute, die am Nachmittag kamen wegen Winterreifen bekamen Termine für Montag - aber nicht nächsten Montag, sondern 10. November!
Anschliessend mit Michael zum Lieblings-Japaner, ins "Tatsumi", lecker Sushi, mhm...
Michael (mein Lieblingsbruder) ist übrigens seit Montag hier, um auch am Bodensee sein Glück zu suchen. Nur so wie er sollte in meinem Garten Niemand parken ;-) Dank Schutzbrief und Abschlepp-Izmirs Hilfe ging aber alles gut aus.
Dienstag, 28. Oktober 2008
Gruyère, Alien, Eiger, Mönch, Jungfrau und Rika...
Wunderschönes Wochenende in der Schweiz!
Nun wissen wir nicht nur, wo der leckere Gruyère Käse herkommt, sondern dass er mit dem Alien verwand ist ;-) zumindest kommen beide aus dem kleinen Städtchen Gruyère, wo man den Käse kaufen und das gruselige Alienmuseum besuchen kann. Unbedingt sollte man auch in das dazugehörige Café einkehren und dort zwischen all den "Knochen" bei passender Musik ein wenig entspannen...
Am Sonntag dann durften Rika und ich erstmals Eiger, Mönch und Jungfrau aus der Nähe bewundern. Bei Sommer-Wetter ging es mit Mathias auf den Gantrisch, ein schöner Aufstieg, der mit einer phantastischen Aussicht belohnt wurde:
Lahnstein
Abonnieren
Posts (Atom)

