Gerade kam mir wieder in den Sinn, wie viele glückliche Zufälle es in meinem Leben schon gab. Begegnungen mit Menschen, die ich vorher nicht kannte, die mir dann wichtig wurden. Ob am Anti-Pasti-Regal beim ALDI, im Sommerurlaub in Südfrankreich, Begegnung mit der Freundin (einer Freundin) eines Exfreundes, beim vergessenen Tierarztermin, Kurzzeitkollegin... oder gar beim erfreulichen Wiedersehen beim Klassentreffen nach 32 Jahren... Diese Zufälle einfach so hinnehmen kann ich nicht. Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass wir uns auf diese Art begegnet sind, liebe Jenny, Moni, Jacqueline, Maren, Maren, Örny, Petra, Eva... und geliebter Prinz!!!
Ausnahmezustand herrscht zur Zeit noch am Bodensee, er nennt sich Fasnacht, Fasnet oder auf hochdeutsch "Fasching" Da schliessen Arztpraxen, Möbelhäuser, Kaufhäuser, die Post... ganze Tage. In Konstanz sind Schaufenster teilweise mit Brettern vernagelt. Wildfremde Menschen, die irgendwie komisch gekleidet sind, grüssen sich mit "Ho Narro". Machen eine "Hafenrundfahrt" in Freudental auf dem Dorfteich...
Ein Hund, der von Fasnacht keine Ahnung hat, wird als "halbe Bremer Stadtmusikanten" verkleidet. Geht mit mir nach Freudental auf den "Rosenmontags Jahrmarkt", der nur alle 4 Jahre stattfindet (immer im Schaltjahr) und will nach dem zweiten "Zündplätzchenschuss" aus der Pistole eines kleinen Cowboys einfach nur auf den Arm... Soviel zu "schussfester Jagdhund". Besser passt doch, als wahrer Hundename: "Rikarda-vom-am-Wasser -längs- SCHISSBÜX..."
Schön!!! dass die ersten Kommentare zur "Liselotterie" eingegangen sind. Ich weiss ja, wer meinen Blog sonst noch liest und warte auf Eure Kommentare... siehe Blog vom 16.Februar 2012.
Wer weiss übrigens, wie die Katze auf Rikas Rücken heisst???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen