Oh, schon wieder so lange Sendepause. Dann will ich mal erzählen, was in den letzten Wochen passiert ist:
Zunächst einmal haben wir Ende September meine Geburtstags-Hütten-Tour nachgeholt. 3 Tage Alpstein, mit Säntisbesteigung, Lisengrath (uhuhiii...), Übernachtung auf Messmer und Meglisalp und beginnender Sommergrippe bei mir. Trotzdem war es schön, wir hatten herrliches Spätsommerwetter, Sonnenschein, blauen Himmel, erste Schneeflecken, Murmeltiere und sogar Steinböcke haben wir gesehen.
Spiegelei...
mein absolutes Lieblings-Wanderkleid!!!
Rikas Hütte in der Hütte :-)
Rika ist fein mitgewandert, ungefähr die dreifache Strecke gerannt und hat auch den Lisengrat selbst super erklettert. Auf dem Messmer haben wir im Gästebuch den Eintrag von Dorette und Thomas von vor 2 Jahren entdeckt und natürlich unseren eigenen hinterlassen. - GANZ liebe Grüsse an Dorette an dieser Stelle :-)
Wanderwegmarkierung für unsere Japanischen Freunde
DAS ist ein Weg! Der Lisengrat, stellenweise lag dort Schnee
*********
Dann hat mein Liebster mir ein wunderbares MountainBike zusammengebaut - Carbonrahmen und auch ansonsten ganz leicht und super. Nun schrecken mich unsere Hügel nicht mehr, z.B ist der Bodenwald ein schönes Ziel, quer durch den Wald, es macht einfach Spass!
Und ich hab mindestens einen Geburtstag im September vergessen, wofür ich mich hier noch einmal öffentlich und offiziell entschuldigen möchte. Liebe Maren R, ich freu mich jedes Mal sehr, wenn Du anrufst und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr GAAAANZ viel Glück!!!
Markus kam aus Genf zu Besuch - DAS war ein ganz komisches Gefühl, dass er nun eigentlich nur noch Gast hier ist. Aber es geht ihm sehr gut dort, er lernt fleissig Französisch und gibt selbst Deutschunterricht. Am letzten Wochenende haben Rika und ich ihn dann in Genf besucht und uns dort sehr wohl gefühlt. Rika hat im Park einen Hirsch gefangen, braver Jagdhund. Allerdings mit dem Lasso:
Wer hat hier nun wen gefangen?
Samstag waren wir zusammen in Frankreich auf einem richtig schönen Wochemarkt, voller leckerer Sachen - Obst, Gemüse, Oliven, Käse, Hasen mit und ohne Fell :-(
Dann wieder Genf, der Garten einer Villa, die zur Uni gehört. Das ganze Areal war von Rockefeller Junior gekauft und der Genfer Uni gestiftet worden. Bedingung der Stiftung war allerdings, dass die Grundstücke nicht weiter zugebaut werden durften. Da hat sich die Stadt Genf nicht so ganz daran gehalten. Unübersehbar tront die UNO auf einem Teil von Rockefellers Wiese.
Ringsherum mehrspurige Strassen, grosse, moderne Bauten (z.B. von der UNO) und wir hatten eine herrliche Wiese mit alten Bäumen ganz für uns, zum Ballspielen mit Rika.
Von dort aus ging es weiter in den Botanischen Garten, der leider für Hunde verboten war. Nun, Rika hat einfach wie eine Katze geguckt und da Niemand am Eingang kontrolliert hat, kam sie mit hinein. Soviele schöne Pflanzen, Blumen (leider ohne -Strolch), sogar Riesenpilze und lachendes Moos haben wir gesehen!
Ja, die Blumen und die Bienen...
Erinnert mich an eines meiner Lieblingskinderbücher "Lustige Geschichten"
Trotz Hundeverbot: Gassi-Geh-Service im Botanischen Garten
Moos-Smily :-)
Herzlich Lachen konnte ich heute auch. Habe Glückwünsche "für das traute Paar" zur Hochzeit bekommen. Nun, dabei haben wir gar nicht geheiratet, ich habe nur meinen Mädchennamen wieder angenommen, den Viele meiner lieben Leser ja noch kennen. Und das fühlt sich gut an!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen