... in dem der Blog nicht "upgedatet" wurde. Inzwischen ist es Herbst, wir hatten ein bisschen Urlaub, waren trotzdem fleissig...
Schade, dass diese Hängematte auf der Mainau hängt und nicht auf unserer Wiese
Picknick mit Apfelkuchen (von "geretteten" Äpfeln") am Seeufer in Wallhausen
Japanisches Grillen .. Da gab es sogar gegrillte Reisbällchen und gaaanz leckeres Rindersteak
Erste Ernte vom eigenen Holunderstrauch. Hm... feiner Saft!
Glücklicher, freilaufender Polo zu verkaufen...
Sommerausklangs-Samba-Party im Strandbad Allensbach
Ein "High-Light" des Urlaubs war der Besuch bei Jenny in Zürich - mit dem Fahrrad! Am Dienstag bei herrlichem Sonnenschein hin, 85 km und rund 1.000 Höhenmetern, dort übernachten und am Mittwoch zurück. Leider regnete es auf der Rückfahrt so stark, dass wir von Winterthur bis Konstanz den Zug nahmen und die Schweizer Bahn für diese Strecke von rund 30 km um 70 € reicher machten :-(
"Lese-Zelle" auf dem Campingplatz in Wangen am Bodensee
Böse, böse Thurbrücke - rechts Bahnschienen, links Minizaun, und nach unten gaaaanz viel Platz
Er hat ein ruhiges Händchen und balanciert die Steine aus - in Radolfzell am Seeufer
Wandern im Kleinwalsertal kann ich nur empfehlen. Allerdings sollte man darauf achten, nicht zur Zeit des Almabtriebs an- oder abzureisen, da dann selbst auf den Hauptstraßen (z.B. in Dornbirn) Kuhherden wandern - in Kuhschrittgeschwindigkeit
Der beste, größte und leckerste Kaiserschmarren im Kleinwalsertal
Wandern im Kleinwalsertal
Der Hund mit der längsten Zunge der Welt auf der Spätsommerwiese bei Allensbach
Konstanz am Abend - auf dem Weg zur Buchlesung bei Osiander. Gelesen hat Eva Maria Bast aus "Vergissmichnicht", einem Bodensee-Krimi. Und ich hab wieder etwas gelernt ;-)
"Fischer-Netz"an der Hütte am Weiher, wo wir wieder baden waren
Wie gemalt...
Dahlienblüte auf der Mainau
Auch die sind echt und nicht aus Papier gefaltet...
Mit den "lieben Kleinen" auf dem Hohentwiel
Blick vom Hohentwiel zum Hohenstoffeln
"Gruß aus der Küche" im Tatsumi
Ganz zauberhaft...
"Apfel-Retter" im Einsatz ;-)
Bergwandern mit Sophie am Seealpsee und höher...
Freitag, 5.10.2012 - zum (wiederholten!) Male "Ab-Baden" im Bodensee
Samstag, 6.10.2012, morgens noch im Terrassenbeet, jetzt im "Winterkübel" - die Bananenpflanzen