Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Sonntag, 20. Februar 2011

10.000!

Oh, wirklich schon über 10.000 Blogbesucher in nicht einmal 2 Jahren?! Vielen Dank für Euer Interesse! Was gefällt Euch denn hier so sehr? ;-)

Am Bodensee gestern: Frühling - Bienen summten umher, sassen auf kleinen gelben Blumen im Garten und wir sassen auf der Terrasse in der Sonne beim Espresso. Abends dann Mädelsabend zu zehnt bei mir im Wintergarten- so lustig und nett, müssen wir unbedingt öfter machen. dieses Bild ist nicht von mir, sondern nur "geborgt" von http://www.flickr.com/photos/red-sequoia/sets/72157625511603125/

Am Bodensee heute: nasser, kalter Schnee-Griesel-Niesel-Regen-Graupel :-( Inzwischen ist draussen Alles wieder weiss und nass. Hoffentlich haben die Bienen es rechtzeitig nach Hause geschafft.

Sonntag, 13. Februar 2011

Skikurs heute...

... nach zwei Wochen stand ich heute wieder auf den Skiern. Es war schon sehr viel weniger Schnee am Berg, neben der Piste grünte es stellenweise gewaltig. Aber es war schön!!! Doch ich hab noch soviel zu lernen und so viele Ängste vor STEILEN und SCHNELLEN Pisten zu überwinden. Na ja, es war nur die blaue Piste, aber ich hab halt 40 Jahre zu spät mit dem Lernen angefangen, wenn ich mir so die ganz kleine Skihasen anschaue. Egal, ich mach weiter und Markus war heute auch mit dabei. Da wir nun beide unsere eigene Ausrüstung haben, steht weiteren spontanen Skitagen nix im Wege. Oder doch? Frühling??? JAAA - den will ich doch auch... Bei uns im Garten blüht schon was...... und so sieht es aus, wenn unser Vermieter Bäume schneidet. Er hat mindestens 10 verschiedene Leitern an 10 verschiedenen Bäumen platziert - und kann doch immer nur auf einer einzigen zur Zeit stehen. :-)))

Montag, 31. Januar 2011

Skikurs gestern...

... in Bödele (Österreich, bei Dornbirn) hat Spass gemacht!!! Wir hatten Bilderbuchwetter. Und ich freu mich, denn am nächsten Wochenende geht es weiter. Bis 1.000 m war dicker Nebel, doch wir waren darüber :-)

Montag, 24. Januar 2011

Japanischer Fotoschatz von 1860 entdeckt...

Ein lang verschollen geglaubter Fotoschatz wurde in Berlin entdeckt. Preussische Fotos aus Japan, Alltagsszenen von vor über 150 Jahren... Einfach auf den Link unten klicken und den Originalbericht lesen.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19821/_wer_in_der_mitte_steht_stirbt_zuerst.html

Danke Erik, für den Tip! :-)

Montag, 17. Januar 2011

Frühling und Vier-Länder-Tour

Am Wochenende war Frühling am Bodensee. Bei +14°C gab es Cappuccino in der Sonne vor dem "La Vita" in Überlingen.


Lenk-Brunnen in Überlingen. Die Legende vom "Reiter über den Bodensee" bekam hier Persönlichkeit, indem als Reiter Martin Walser dargestellt wurde. Hat für mich eher ein bisschen was von Don Quichotte ;-)


Sunset am Bodensee






Am Sonntag dann die 4-Länder-Tour auf dem Weg zum Augstenberg (2365 m)

4 Länder? Ja, denn es ging von Deutschland, durch Österreich, Schweiz nach Liechtenstein ;-)


Rika immer vorneweg. Sie lief sicher die dreifache Strecke
echt steile Wege, aber...... trotzdem das Gipfelkreuz erreicht!!!
P.S. Soviele verschiedene Kleidung? Ja - Jacke an, Jacke aus, zweite Jacke drüber... In der Sonne war es sooo warm, aber oben auf dem Gipfel wehte ein eisiger Wind!

Dienstag, 11. Januar 2011

Auf zum Höchsten!

Ein bisschen fühlte ich mich wie Alice im Wunderland...

als ich mit Erik und Rika am 2.1.2011 auf dem Weg zum Höchsten war...

Auf dem "Höchsten" (837,8 m) steht nicht nur der 171 m hohe Sender Ravensburg, sondern auch ein gruseliges Verkehrsschild :-(


Gefährlich... ??? Oder steht das Schild nur für übertriebene deutsche Vorsicht?


Seltsame Gestalten standen im Schnee herum...

Rika auf dem "Höchsten" und ganz im Hintergrund der Bodensee. Berge sah man leider nicht, bei guter Sicht sind sonst sogar Mönch und Jungfrau sichtbar...

Und wieder mal ein Fussfoto ;-) Gut, dass ich den Schuh anbehalten durfte...

Samstag, 1. Januar 2011

HAPPY 2011 :-)

Ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011 wünsche ich Allen, die diesen Blog lesen.... ... und falls Jemand wissen möchte, wo die Fotos entstanden sind:

Das war auf der Schneeschuhtour zum Hochälpele (1464m) in der Nähe von Dornbirn(Österreich) am 2. Weihnachtstag.Hinterher war ich k.o.!!! Aber am Abend Badewanne, gut essen und auschlafen und dann am nächsten Tag wieder raus in den Schnee :-)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnacht...

...ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch Allen!

Dienstag, 14. Dezember 2010

Geschenk-Tip

Für Alle, die noch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk suchen, hier ein besonderer Tip:


Das Buch von Jorge Bucay ist voller schöner Geschichten, die ein Psychotherapeut seinem Patienten erzählt - es kommen griechische Sagen darin vor, japanische Parabeln, Lehren des Zen-Buddhismus... eine Art "sanfte Therapie" mit deren Hilfe der Patient (und auch der Leser) schwierige Dinge des Lebens plötzlich ganz leicht versteht.

Unterhaltsam und zum Nachdenken, gemütlich bei einer Tasse Tee oder heisser Schokolade, gerade das Richtige zum unter dem Weihnachtsbaum Lesen...

Wenn Ihr das Buch kaufen wollt, dann verlangt bitte nach der gebundenen Ausgabe vom Fischer-Verlag ISBN 978359610382, die ist vom Format und von der Aufmachung her sehr schön und kostet nur 9 Euro.

Markus hat das Buch übrigens seinem Deutsch-Lehrer empfohlen, mit dem Ergebnis, dass die ganze 13.Klasse sich jetzt das Buch kauft (oder schenken lässt) und es im Deutschunterricht behandelt wird. Und wer gut in Spanisch ist, liest vielleicht gleich die spanische Originalfassung...

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Schneee...

Heute beim Morgenspaziergang mit Rika:

Schnee-Ball?

Tanz der Bäume

Yellow House im Schnee

Blick zum Himmel

Schnee-Schnäutzchen

Donnerstag, 2. Dezember 2010

November & Sommer & Achttausender

Oh, schon einen Monat Pause im Blog, dabei gibt es soviele schöne Neuigkeiten :-) Kaum zu glauben, wie sehr sich innerhalb weniger Tage das Leben verändern kann, der November fühlte sich an wie Sommer... Zunächst begann der letzte Monat damit, dass mein altes Notebook nach 6 Jahren kaputt ging. Peter, ein ehemaliger Kollege und IT-Spezi, konnte zwar die Daten retten, aber ansonsten nur den "Totensschein" für das Gerät ausstellen. Da musste dringend ein neues her! Seit gestern habe ich nun dieses wunderschöne Notebook in "Lucern-Red" - es ist schnell, leicht, leise, hat dazu eine farblich passende Mouse und Laptoptasche und passt wunderbar zu meinen roten Lieblingspumps ;-) Herbstliche Bergwanderung zum Hohen Kasten. Da war soooo ein Wind! Was wir hier unten am See als angenehm warmen Fön spüren, braust dort oben die Berghänge hinab, dass es uns einmal fast umgeworfen hätte :-)
Der Säntis mal aus einer anderen Perspektive

Zum 11.11. ein Kurztrip nach Güstrow. Die zwei Tage dort reichten immerhin aus, um Muttis Geburtstag zu feiern und ausserdem ein paar alte Freunde und Bekannte zu treffen, wie Maren, Maren (ja, alle beide!), Phil, Uta...


Lecker essen im "Kurhaus" - für mich das beste Restaurant in Güstrow!!!


Ja, und dann hat sich noch ein sehr interessanter geschäftlicher Kontakt ergeben:

Kennt Ihr Alle, oder? Tja Mädels, mit dem Hübschen arbeite ich jetzt... :-)


Nun, ganz im Ernst, von der ERGO bekam ich ein sehr interessantes Angebot und es macht richtig Spass. Bin noch am Einarbeiten und ausgebildet Werden. Und hab weiterhin Spass und verdiene zusätzliches Geld mit LR & DogsKingdom.



Seit ein paar Tagen haben wir hier richtig Winter. Ofen anheizen, nicht mehr ohne Handschuhe vor die Tür, Schnee fegen am Morgen... Und Futter für die Piepmätze im Schnee - natürlich ist auch unser Vogelhaus ein Yellow House ;-)



Gerade eben war der 8.000 - der ACHTTAUSENDSTE!!! - Besucher auf meinem Blog. Leute, interessiert es Euch wirklich so sehr, was ich hier poste? Würde mich SEHR freuen, wenn ein paar Kommentare als Antwort kämen...

Sonntag, 31. Oktober 2010

Herbst Spiele

4 ganz brave Hunde auf Samanthas Decke

Sonnenaufgang am 30.10.2010

Spiegelbilder am Weiher



Suchbild: Wo ist der Hund? ;-)

Der Weiher von der anderen Seite
Yellow House im Herbst