... in Bödele (Österreich, bei Dornbirn) hat Spass gemacht!!! Wir hatten Bilderbuchwetter. Und ich freu mich, denn am nächsten Wochenende geht es weiter.
Bis 1.000 m war dicker Nebel, doch wir waren darüber :-)
Neue Wege...
"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche
Montag, 31. Januar 2011
Montag, 24. Januar 2011
Japanischer Fotoschatz von 1860 entdeckt...
Ein lang verschollen geglaubter Fotoschatz wurde in Berlin entdeckt. Preussische Fotos aus Japan, Alltagsszenen von vor über 150 Jahren... Einfach auf den Link unten klicken und den Originalbericht lesen.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19821/_wer_in_der_mitte_steht_stirbt_zuerst.html
Danke Erik, für den Tip! :-)
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19821/_wer_in_der_mitte_steht_stirbt_zuerst.htmlDanke Erik, für den Tip! :-)
Montag, 17. Januar 2011
Frühling und Vier-Länder-Tour
Am Wochenende war Frühling am Bodensee. Bei +14°C gab es Cappuccino in der Sonne vor dem "La Vita" in Überlingen.
Sunset am Bodensee
Am Sonntag dann die 4-Länder-Tour auf dem Weg zum Augstenberg (2365 m)
4 Länder? Ja, denn es ging von Deutschland, durch Österreich, Schweiz nach Liechtenstein ;-) 
Rika immer vorneweg. Sie lief sicher die dreifache Strecke
echt steile Wege, aber...Dienstag, 11. Januar 2011
Auf zum Höchsten!
Samstag, 1. Januar 2011
HAPPY 2011 :-)
Das war auf der Schneeschuhtour zum Hochälpele (1464m) in der Nähe von Dornbirn(Österreich) am 2. Weihnachtstag.
Donnerstag, 23. Dezember 2010
Dienstag, 14. Dezember 2010
Geschenk-Tip
Für Alle, die noch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk suchen, hier ein besonderer Tip:

Das Buch von Jorge Bucay ist voller schöner Geschichten, die ein Psychotherapeut seinem Patienten erzählt - es kommen griechische Sagen darin vor, japanische Parabeln, Lehren des Zen-Buddhismus... eine Art "sanfte Therapie" mit deren Hilfe der Patient (und auch der Leser) schwierige Dinge des Lebens plötzlich ganz leicht versteht.
Unterhaltsam und zum Nachdenken, gemütlich bei einer Tasse Tee oder heisser Schokolade, gerade das Richtige zum unter dem Weihnachtsbaum Lesen...
Wenn Ihr das Buch kaufen wollt, dann verlangt bitte nach der gebundenen Ausgabe vom Fischer-Verlag ISBN 978359610382, die ist vom Format und von der Aufmachung her sehr schön und kostet nur 9 Euro.
Markus hat das Buch übrigens seinem Deutsch-Lehrer empfohlen, mit dem Ergebnis, dass die ganze 13.Klasse sich jetzt das Buch kauft (oder schenken lässt) und es im Deutschunterricht behandelt wird. Und wer gut in Spanisch ist, liest vielleicht gleich die spanische Originalfassung...

Das Buch von Jorge Bucay ist voller schöner Geschichten, die ein Psychotherapeut seinem Patienten erzählt - es kommen griechische Sagen darin vor, japanische Parabeln, Lehren des Zen-Buddhismus... eine Art "sanfte Therapie" mit deren Hilfe der Patient (und auch der Leser) schwierige Dinge des Lebens plötzlich ganz leicht versteht.
Unterhaltsam und zum Nachdenken, gemütlich bei einer Tasse Tee oder heisser Schokolade, gerade das Richtige zum unter dem Weihnachtsbaum Lesen...
Wenn Ihr das Buch kaufen wollt, dann verlangt bitte nach der gebundenen Ausgabe vom Fischer-Verlag ISBN 978359610382, die ist vom Format und von der Aufmachung her sehr schön und kostet nur 9 Euro.
Markus hat das Buch übrigens seinem Deutsch-Lehrer empfohlen, mit dem Ergebnis, dass die ganze 13.Klasse sich jetzt das Buch kauft (oder schenken lässt) und es im Deutschunterricht behandelt wird. Und wer gut in Spanisch ist, liest vielleicht gleich die spanische Originalfassung...
Donnerstag, 9. Dezember 2010
Donnerstag, 2. Dezember 2010
November & Sommer & Achttausender
Oh, schon einen Monat Pause im Blog, dabei gibt es soviele schöne Neuigkeiten :-) Kaum zu glauben, wie sehr sich innerhalb weniger Tage das Leben verändern kann, der November fühlte sich an wie Sommer...
Zunächst begann der letzte Monat damit, dass mein altes Notebook nach 6 Jahren kaputt ging. Peter, ein ehemaliger Kollege und IT-Spezi, konnte zwar die Daten retten, aber ansonsten nur den "Totensschein" für das Gerät ausstellen. Da musste dringend ein neues her! Seit gestern habe ich nun dieses wunderschöne Notebook in "Lucern-Red" - es ist schnell, leicht, leise, hat dazu eine farblich passende Mouse und Laptoptasche und passt wunderbar zu meinen roten Lieblingspumps ;-)
Herbstliche Bergwanderung zum Hohen Kasten. Da war soooo ein Wind! Was wir hier unten am See als angenehm warmen Fön spüren, braust dort oben die Berghänge hinab, dass es uns einmal fast umgeworfen hätte :-)


Der Säntis mal aus einer anderen Perspektive
Zum 11.11. ein Kurztrip nach Güstrow. Die zwei Tage dort reichten immerhin aus, um Muttis Geburtstag zu feiern und ausserdem ein paar alte Freunde und Bekannte zu treffen, wie Maren, Maren (ja, alle beide!), Phil, Uta...
Zum 11.11. ein Kurztrip nach Güstrow. Die zwei Tage dort reichten immerhin aus, um Muttis Geburtstag zu feiern und ausserdem ein paar alte Freunde und Bekannte zu treffen, wie Maren, Maren (ja, alle beide!), Phil, Uta...
Lecker essen im "Kurhaus" - für mich das beste Restaurant in Güstrow!!!
Ja, und dann hat sich noch ein sehr interessanter geschäftlicher Kontakt ergeben:

Kennt Ihr Alle, oder? Tja Mädels, mit dem Hübschen arbeite ich jetzt... :-)
Nun, ganz im Ernst, von der ERGO bekam ich ein sehr interessantes Angebot und es macht richtig Spass. Bin noch am Einarbeiten und ausgebildet Werden. Und hab weiterhin Spass und verdiene zusätzliches Geld mit LR & DogsKingdom.
Seit ein paar Tagen haben wir hier richtig Winter. Ofen anheizen, nicht mehr ohne Handschuhe vor die Tür, Schnee fegen am Morgen... Und Futter für die Piepmätze im Schnee - natürlich ist auch unser Vogelhaus ein Yellow House ;-)
Gerade eben war der 8.000 - der ACHTTAUSENDSTE!!! - Besucher auf meinem Blog. Leute, interessiert es Euch wirklich so sehr, was ich hier poste? Würde mich SEHR freuen, wenn ein paar Kommentare als Antwort kämen...
Sonntag, 31. Oktober 2010
Herbst Spiele
Samstag, 30. Oktober 2010
IRON BUTTERFLY
Am Montag, dem 25.10. waren Iron Butterfly in Leonberg (Rutesheim) Es war das letzte von 26 Konzerten ihrer Europatour 2010 und ich war dabei, sogar backstage! :-)
Einfach sooo... cool - die Musik z.B. "In-A-Gadda-Da-Vida" und dann von Lee Dorman persönlich begrüsst zu werden. Die lebende Legende ist inzwischen 68 Jahre alt. Ausserdem waren noch mit dabei Martin Gerschwitz, Charlie Marinkovich und Ray Weston (eigentlich Drummer bei Wishbone Ash, er vertrat Ron Bushy) . Es war so witzig mit den Jungs, wir sprachen über Hunde, Katzen, Sushi... und natürlich über die Tour.
kleine Bühne, aber der "Uhlenspiegel" war richtig voll
Spass mit Martin
Lee
Ray
Charlie
Lee and me :-)
Es wird erzählt, dass der Erfolgstitel von 1968 eigentlich "In the Garden of Eden" heissen sollte. Unter dem Einfluss von Drogen konnte der damalige Sänger Doug Ingle diese Zeile aber nur völlig vernuschelt aussprechen: "In-A-Gadda-Da-Vida"
Abonnieren
Posts (Atom)