Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Sonntag, 31. Oktober 2010

Herbst Spiele

4 ganz brave Hunde auf Samanthas Decke

Sonnenaufgang am 30.10.2010

Spiegelbilder am Weiher



Suchbild: Wo ist der Hund? ;-)

Der Weiher von der anderen Seite
Yellow House im Herbst

Samstag, 30. Oktober 2010

IRON BUTTERFLY

Am Montag, dem 25.10. waren Iron Butterfly in Leonberg (Rutesheim) Es war das letzte von 26 Konzerten ihrer Europatour 2010 und ich war dabei, sogar backstage! :-)
Einfach sooo... cool - die Musik z.B. "In-A-Gadda-Da-Vida" und dann von Lee Dorman persönlich begrüsst zu werden. Die lebende Legende ist inzwischen 68 Jahre alt. Ausserdem waren noch mit dabei Martin Gerschwitz, Charlie Marinkovich und Ray Weston (eigentlich Drummer bei Wishbone Ash, er vertrat Ron Bushy) . Es war so witzig mit den Jungs, wir sprachen über Hunde, Katzen, Sushi... und natürlich über die Tour.
kleine Bühne, aber der "Uhlenspiegel" war richtig voll

Spass mit Martin

Lee

Ray

Charlie

Lee and me :-)

Es wird erzählt, dass der Erfolgstitel von 1968 eigentlich "In the Garden of Eden" heissen sollte. Unter dem Einfluss von Drogen konnte der damalige Sänger Doug Ingle diese Zeile aber nur völlig vernuschelt aussprechen: "In-A-Gadda-Da-Vida"

Dienstag, 19. Oktober 2010

Ein Jahr - Wahnsinn!

Das war im Oktober 2009 - ein "Kunstwerk", das ich im Wald am "Gurli" hinterlassen habe und das danach Schnee und Regen und Wind ausgesetzt war.

Und dieses Foto entstand ziemlich genau 1 Jahr später, im Oktober 2010, an der gleichen Stelle. Wie man sieht, ist mein Werk fast unverändert noch vorhanden. Manche Dinge überdauern die Zeit...

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Freitag, 8. Oktober 2010

Herbsttag...

heute ist so ein schöner Herbsttag, da gibt es Nichts zu meckern
Der Himmel strahlend blau, blühende Felder duften wie im Frühling
und am D...hof weiden die Schafe und Ziegen, ein wunderschönes Bild - Zuhause!

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Überraschung...

Soeben wurde ich ganz lieb überrascht. War nur mal schnell zur Apotheke und zum Edeka und als ich zurückkam, stand ein schöner Rosenstrauss auf dem Terrassentisch, dazu lecker LIND-Schokokugeln (mhm...) und witzigerweise "Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-Tee". Schön, wenn man Freunde hat, die so lieb an einen denken, wenn man grad ein bisschen krank ist. Da geht es mir doch gleich ein bisschen besser. Ach ja, Grüne Grütze mit Vanilliensosse hilft auch...

Dienstag, 5. Oktober 2010

Auf dem Hohentwiel...

... da schien noch die Sonne und es fühlte sich an wie Sommer :-)
bergauf laufen, und dabei die Aussicht geniessen
durch einen Tunnel in das Innere der Burg(Ruine)
Blick über Singen, Radolfzell bis hin zum Bodensee
gleich geht es noch weiter hinauf - und Moppi springt ständig aus dem Stand auf irgendwelche Mauern
kurze Pause
Blick Richtung Norden, im Hintergrund der Hohenkrähen, ein weiterer Hegau-Vulkan
Ruine, aber schön
sicher nicht essbar, aber lustig anzuschauen.

Sonntag, 26. September 2010

Herbst, "die Augen rechts" und getarnte Tiere

Nach dem gestrigen Dauer-Regen-Samstag war es sehr schön, heute wieder die Sonne zu sehen. Es riecht überall nach Herbst, die Blätter, Äpfel und Walnüsse fallen von den Bäumen. So war ich am Nachmittag mit Fahrrad und Hund im Wald unterwegs, immer schön hügelauf, hügelab.

Dann kamen wir aus dem Wald heraus und fuhren durch Freudental...
...wo das gleichnamige Schloss auf dem Hügel über dem Dorf trohnt.
Dort wurden wir bereits von militanten Rindsviechern erwartet, die promt in einer Reihe antraten und bei "die Augen rechts" ziemlich blöd guckten...

Rika gefiel das gar nicht und als wir dann an ein Sonnenblumenfeld kamen...

...konnte man bei genauerem Hinsehen nicht nur gut getarnte Hummeln entdecken...
...sondern auch einen kleinen Hund, der fragte "sind die Rindsviecher wieder weg?"

Donnerstag, 23. September 2010

Liselotte im Glück

Was bei Hans im Glück in dem gleichnamigen Märchen nur bedingt funktioniert hat, ist mir heute gelungen - hab mit der netten Blumenfrau vom Wochenmarkt einen wunderbaren Tausch gemacht:
habe eine peruanische Lampionblume, die uns vor 2 Jahren "zugelaufen" ist und sich seitdem fleissig vermehrt eingetauscht gegen...
...vier zauberhafte Chilipflanzen, die allesamt Früchte unterschiedlicher Schärfe tragen und ab nun bei diversen Testessen verkostet werden. Wer kommt zu Spaghetti oder Chili con Carne?
Ach ja, das Bild mit den Chilis in der Blumenbank ist doppelt glücklich, da die Blumenbank auch ein Geschenk meines lieben Nachbarn Franz ist. Gehörte mal seiner Urgrossmutter und ist mindestens 100 Jahre alt.

Nachtrag (24.09.) Habe gestern mit Markus ein erstes Chili-Test-Essen gemacht. Er bekam davon so einen lustigen Schluckauf ;-) Jo, dat Zeuchs is scharf! Und weil es noch mehr neugierige Menschen gibt, koch ich am kommenden Donnerstagabend für Alle einen grossen Topf Spaghetti und verschiedene Sossen und dann darf dazu Chili verkostet werden. Kleiner Tip von der Blumenfrau: wenn's zu scharf ist, kann man schnell etwas Stevia (Süsskraut) hinerher kauen, das neutralisiert..

Dienstag, 7. September 2010

Rückblick...

Samstagfrüh neben der A81 bei Bad Dürrheim

Rika und Louis (Biewer-Yorkshire, 7 Monate)

Auge-in-Auge

Rika liest ihr Facebook-Profil

Montag, 30. August 2010

Hai im Bodensee

Rikas Jagd nach dem Hai im Bodensee war erfolgreich...
...doch will Jenny ihr die Beute streitig machen
und auch Markus hätte gern diesen Hai...

Hallo - lasst doch dem armen Hund sein Spielzeug! Dieses und andere wunderschöne Hundespielzeuge von VIP-Toys gibt es direkt bei mir. Hier könnt Ihr schon mal gucken

Mittwoch, 25. August 2010

Letztes Wochenende...

Hauseinweihung bei Jacqueline und Franz mit Mickey Monroe & Band
Let's rock...
Background-Girls

Auch die Männer hatten ihren Spass
Strandbad Allensbach - Hunde erlaubt! :-)
Feuerzauber auf der Maktstätte
Drei Mädels haben Spass am Samstagabend

Yellowhouse als Dornröschenschloss ;-)