oh, Schnee von gestern? Der nächste Winter kommt bestimmt...
Neue Wege...
"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche
Mittwoch, 28. Juli 2010
Lady Wuff
Dienstag, 27. Juli 2010
Donnerstag, 22. Juli 2010
Seealpsee...
Am vorletzten Sonntag (11.Juli) waren wir wandern im Alpsteingebiet. Mit der Seilbahn hoch zur Ebenalp und zu Fuss wieder runter zum Seealpsee. Bei der Hitze war es dort angenehm kühl und herrlich erfrischend, im kalten, klaren Wasser des Seealpsees zu schwimmen.
Sonntag, 4. Juli 2010
Mittwoch, 23. Juni 2010
Bruce & Co.
Bruce Willis präsentierte exklusiv sein neues Parfum - gibt es ab 1. Juli, aber nicht im Laden, sondern bei mir ;-)Nach laaanger Zeit wieder mal ein paar Neuigkeiten von mir. Also, den Mai und Juni haben wir gut überstanden, leider mit viel, viel Regen :-( Aber heute scheint die Sonne, der Himmel ist strahlend blau und das Beste - es soll die nächsten Tage so bleiben! Am letzten Wochenende war ich mit Markus in Frankfurt zur BIG Party - 25 Jahre LR! Ausser uns waren noch ca. 15.000 weitere Leute da, die alte Festhalle war richtig voll. Nur hatten wir super Plätze, standen direkt vorn an der Bühne - Alle anderen also hinter uns ;-) So hatten wir einen freien Blick auf die geladenen Gäste und können Euch hier ein paar "Paparazzi"-Fotos präsentieren:



Boris Becker, Ralph Moeller, Marcus Schenkenberg
15.000 Menschen hinter uns
Snap "I've got the power..."
Mondaufgang über FrankfurtSamstag, 24. April 2010
Wieder daheim im "Märchenland"
Nach fast zwei Wochen Norddeutschland sind wir - die Rika und ich - glücklich wieder zuhause. Die Fahrt hierher war lang -12 Stunden inklusive Stau ;-( Dafür war es aber wirklich ein wunderschönes Gefühl, den See und die Berge wieder zu sehen, Alles ist herrlich grün und überall blühen die Bäume. Wirklich schön wie im Märchenland...
Heute waren wir auf der Insel Reichenau in einer grossen Gärtnerei. Haben gaaanz viele schöne Pflanzen mitgebracht, Kräuter, Blumen und Gemüse. So ist morgen Gartentag, damit Alles in die Erde kommt. Da wir zur Zeit gefühlt Sommer haben (wettermässig), ideale Bedingungen. Ach ja, und falls Jemand einen Rhabarberkuchen backen möchte, ich habe ein superleckeres Rezept (mit Pudding, Ei und saurer Sahne obendrauf...) Gab es bei uns heute, weil nämlich der Rhabarber im Garten wie wild wächst.
Wer weiss, was das für eine Blume ist, die meine Küche schmückt?
In der alten Heimat war es natürlich auch schön. Habe Zeit neben dem Arbeiten mit den Eltern, mit Erik und mit guten alten Freunden verbracht. Geburtstagsfeier im urigen Gutshaus inklusive "Schinkenprobe", irische Livemusik im Schnick-Schnack, lustige Mädels-Schminkabende, Hundespaziergänge und eine wunderschöne Ostseewanderung mit der Familie waren einfach Wohlfühlzeit. Aber da ich mehrfach gefragt wurde, noch einmal die klare Antwort - Nein, ich möchte nicht zurück, ich bin jetzt HIER zuhause. :-)
Rings um den D...hof weiden zur Zeit ca. 300 Schafe mit ihren Lämmern. So ein idyllisches Bild, dazu die blühenden Bäume und die Ruhe. Wenn man das "Mäh, määäh, mäh..." ausblendet.
.
Ich fang Dich...
...Ich hab Dich!
Ach ja, die ersten Schwalben sind da! Hat Rika also wieder eine wichtige Aufgabe, Schwalbenschattenjagen! Die Kleine ist ja flexibel, am Strand von Warnemünde jagte sie letztes Wochenende noch die Schatten der Lenkdrachen. So lustig anzuschauen.
Zum Schluss noch ein Film-Tip: "Mein Nachbar Totoro" ist ein wunderschöner japanischer Zeichentrickfilm. Einfach anschauen und geniessen... Wir hatten die DVD von LOVEFILM ausgeliehen...
Mittwoch, 14. April 2010
Grüsse aus Berlin
Bin für drei Tage in Berlin, Kunden besuchen und nach Neukunden schauen... Gestern abend wollte ich mit Rika, die mich natürlich begleitet, in Marzahn in die "Gärten der Welt". Leider hatten sie in ihrem Prospekt vergessen zu schreiben, dass Hunde dort nicht rein dürfen :-( So sind wir nebendran durch einen grossen, fast leeren und ein bisschen ungepflegten Park gelaufen. Rika konnte rennen und ich hab bei Amselgesang den Frühling genossen.

"Cindy aus Marzahn" *Lach* - Rika mit ihrem "ich-darf-auf-dem-Beifahrersitz-mitfahren"-Hundegeschirr
Samstag, 3. April 2010
O-Stern ;-)
Euch Allen wünsche ich ein frohes Osterfest - geniesst die Feiertage, erholt Euch und vielleicht habt Ihr ja wie ich heute das Glück, den O-Stern zu sehen:
Gestern war "Mädelsausflug" zum Alpsteinmassiv - Jenny, Rika und ich sind bei herrlichstem Sonnenschein durch den Schnee zum Seealpsee gewandert. Dort gab es im Gasthaus "Forelle" - natürlich lecker Forelle ;-) Es war ein wunderschöner Karfreitag, herrliche Luft, Ruhe und alles Andere gaaanz weit weg.
Freitag, 26. März 2010
Dienstag, 9. März 2010
Stadt der Engel...
... ist einer meiner Lieblingsfilme. Berührende Story und dazu der wunderschöne Soundtrack. Hier eine Version davon, die ich bei youtube gefunden habe, mit sehr passenden Gedanken:
Genau der richtige Film, um sich lange, kalte Winterabende schön kuschelig zu machen. Gibt's auch bei LOVEFILM ;-)

Donnerstag, 4. März 2010
Frühling!
Auch wenn es anderswo in Deutschland schon wieder Neuschnee gab, bei uns ist Frühling! Die Frühblüher schieben sich mit Macht aus der Erde, die erste Osterglocke ist kurz vor dem Aufbrechen. Ein wenig haben wir heute dem Frühling geholfen und mit den Primeln bunte Farbtupfer in kleine Körbe und Töpfe gepflanzt.
Und Schafe weiden auch schon auf den Wiesen rund ums Haus. Das Bild ist übrigens von letzter Woche, der Schneerest im Hintergrund längst verschwunden. 

Freitag, 12. Februar 2010
LOVE FILM
Schaut Ihr gern gute DVDs an? Dann hab ich einen super Tip - Ihr könnt kostenlos LOVE FILM testen:
http://www.lovefilm.de/7cy99nnyk/visitor/sign_up_1.html
Lovefilm ist die grösste Online-Videothek Europas, sie hat 25.000 Filme und bietet sowohl DVDs als auch BlueRays an. Für 4,99 € kann ich monatlich 2 DVDs ausleihen und dieses "Abkommen" jederzeit wieder kündigen! bzw. auch eine Urlaubspause einlegen. Die DVD per Post bekommen und dann so lange behalten, wie ich möchte - das finde ich prima. Meine persönliche Leihliste ist sozusagen mein "Wunschzettel". Nun muss ich keine 15 km mehr bis zur nächsten Videothek fahren, nur um festzustellen, dass der Film, den ich ausleihen wollte, gerade nicht da ist und ich mich nur schwer für etwas anders entscheiden kann.
Viel Spass beim Ausprobieren! :-)
http://www.lovefilm.de/7cy99nnyk/visitor/sign_up_1.html
Lovefilm ist die grösste Online-Videothek Europas, sie hat 25.000 Filme und bietet sowohl DVDs als auch BlueRays an. Für 4,99 € kann ich monatlich 2 DVDs ausleihen und dieses "Abkommen" jederzeit wieder kündigen! bzw. auch eine Urlaubspause einlegen. Die DVD per Post bekommen und dann so lange behalten, wie ich möchte - das finde ich prima. Meine persönliche Leihliste ist sozusagen mein "Wunschzettel". Nun muss ich keine 15 km mehr bis zur nächsten Videothek fahren, nur um festzustellen, dass der Film, den ich ausleihen wollte, gerade nicht da ist und ich mich nur schwer für etwas anders entscheiden kann.
Viel Spass beim Ausprobieren! :-)
Freitag, 5. Februar 2010
Die 10 Gute Laune Gebote - "Du darfst.."
Da habe ich mal ein bisschen gesammelt, was denn helfen kann, damit DU wieder lächelst, auch wenn es draussen gerade nass und grau ist, Dich Liebeskummer quält oder ein Berg unangenehmer Arbeit Dich böse angrinst.
Und dann ist da noch das "Gute-Laune-Gewürz" von Sonnentor, gibts bei uns im Bioladen. Eine herrliche Mischung aus Kräutern, Blüten und Meersalz. Schmeckt nach Sommer und sieht auch so aus:
- Du darfst raus an die frische Luft und Dich bewegen! Und zwar gerade, wenn das Wetter so richtig schlecht ist. Gut anziehen und Dich hinterher bei Tee oder Kakao wie ein Held fühlen.
- Du darfst gaaanz alte Lieblings-CDs ganz laut hören! Egal ob Ace of Base, Roxette oder AC/DC... Laut mitsingen verstärkt übrigens die Wirkung! (Bei Liebeskummer aber NICHTS, was Dich an Deine(n) Ex erinnert!)
- Du darfst mit dem Hund spielen! Dabei gibt es immer etwas zu Lachen. Wenn Du keinen Hund hast, borg Dir doch mal den von den Nachbarn. Die werden sich freuen, wenn Du ihnen eine "Gassi-Runde" abnimmst.
- Du darfst Dir selbst ein Geschenk machen! z.B. Die "Mein Glück kommt selten allein" -Box von Dr. Hirschhausen, gibts im Buchhandel für 19,95 € (gerade weil es für DICH ist, als Geschenk einpacken lassen!)
- Du darfst Deinen Urlaubstraum träumen! Hole Dir einen schönen bunten Reisekatalog, von einem Ziel, wo Du demnächst hinreisen wirst oder wovon Du schon lange träumst. Dann blättern, schauen, träumen und Dich ein bisschen wie in Australien, auf Mallorca oder am Nordkap fühlen.
- Du darfst Dich mit Freunden treffen und Spass haben! - Party, Kino oder einfach nur den ganz schlechten Schauspielern bei GZSZ gemeinsam zuschauen und ablästern
- Du darsft Aufräumen, Entrümpeln, Dich von altem Ballast trennen! Egal ob Kleiderschrank ausmisten oder nur Altglas und Alpapier zur Sammelstelle bringen - hinterher fühlst Du Dich garantiert leichter.
- Du darfst Schokoladenpudding mit Vanillesauce essen! - oder Vanillepudding mit Schokoladensauce oder Schoko-Vanille-Pudding! Einfach lecker...
- Du darfst in der Erde wühlen! - Wenn Du einen Garten hast, dann säe, pflanze oder jäte, das macht glücklich. Wenn Du keinen Garten hast, topfe eine Pflanze um, schneide Dir draussen Zweige oder Blumen für die Vase. DU lässt etwas wachsen oder blühen...
- Du darfst Dich neu verlieben! - Dann ist der letzte Liebeskummer garantiert vergessen :-)
Und dann ist da noch das "Gute-Laune-Gewürz" von Sonnentor, gibts bei uns im Bioladen. Eine herrliche Mischung aus Kräutern, Blüten und Meersalz. Schmeckt nach Sommer und sieht auch so aus:
Donnerstag, 4. Februar 2010
Deutschhausaufgabe
Für den Deutschunterricht hatte Markus die Aufgabe, ein kleines Video zum Thema "Die Psychologie der Liebe" zu erstellen. Es sollten alle Arten der Liebe darin vorkommen, und zwar so, dass der Zuschauer sie selbst erkennen kann. Das Ergebnis ist wunderschön geworden, darum seht Ihr es hier. Am besten mit Ton hören, es ist japanische Musik, die das Ganze sehr passend untermalt.Dienstag, 2. Februar 2010
Ein Spatz im Winter...
Habe wieder einmal etwas entdeckt. Ein schönes, kleines Video aus Griechenland, aber mit englischen Untertiteln. Einfach SCHÖN und nachdenkenswert...
Ansonsten geht es mir gut, auch wenn ich gerade meine Reise in den "hohen Norden" bzw. nach "Hochdeutschland" verschoben habe. Hier am Bodensee sind einige Strassen überhaupt nicht geräumt und selbst die Autobahnen oft nur auf einer Spur. Örnie kam trotzdem am Samstag mit 50 - 60 km/h hierher, Danke Du Mutige!
Wir versuchen, dem Wetter das Beste abzugewinnen. Es ist weder eine "Katastrophe" noch sonst irgendetwas Schlimmes - es nennt sich einfach "Winter"- und den gab es schon, als ich Kind war. So richtig mit Schnee und Frost. Sollten wir also nicht einfach einen Schneemann bauen, den Schlitten nehmen und den Nachbarn mit Schneebällen bewerfen? Ups... okay, Letzteres vielleicht nur, wenn der Nachbar etwas gegen Vogelhäuschen hat. Unser "Hundertwasser-Vogelhaus" hat sich jedenfalls mitterweile herumgesprochen in der Gegend und wird gut besucht von Spatz und Co. als McBird mit seinem Fly-in. Und unsere Nachbarn haben selbst ein Vogelhäuschen.
Sonntag, 24. Januar 2010
Die fünf Tibeter
Jo, da sind sie wieder, die fünf Tibeter. Vor Jahren schon sind sie mir begegnet, haben mir gut getan und verschwanden dann irgendwann still und heimlich wieder. Aber, Danke Erik für Deinen Rat - ich habe sie wieder herbei gerufen und festgestellt, dass sie nie wirklich in Vergessenheit geraten waren. Ich kann sie noch im Schlaf... Na ja, morgens früh um 6 Uhr bin ich ja auch noch nicht allzuweit von diesem Zustand entfernt. ;-)
Wer sich jetzt fragt, von welchen seltsamen 5 Männern ich hier rede, schaut z.B. mal bei:
Copyright bei Martin Tschopp
Freitag, 22. Januar 2010
Weil es so schön ist...
... hier noch einmal mein derzeit liebstes Video! Unbedingt mit eingeschalteten Lautsprechern ansehen. Alles wird gut, Du musst nur einmal mehr wieder aufstehen, als Du auf die Schnauze fällst!
Sei mutig, sei verrrückt, egal, wie Andere schauen oder was andere von Dir denken oder zu Dir sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded
Sei mutig, sei verrrückt, egal, wie Andere schauen oder was andere von Dir denken oder zu Dir sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded
Dienstag, 19. Januar 2010
"Zwanzig-Zehn"
Nun seid Ihr inzwischen hoffentlich alle gut im neuen Jahr angekommen und habt Euch an die neue Schreibweise der Jahreszahl im Datum (2010) gewöhnt. Etwas spät, aber trotzdem von Herzen wünsche ich Euch für dieses Jahr Gesundheit, Glück, Erfolg und täglich 100 Gründe zum Lächeln und sich Freuen!
Neue Wege... davon schreibe ich in der Einleitung zum Blog und auch in diesem Jahr haben sich für mich wieder neue Wege aufgetan. Seit 01.01.2010 bin ich richtig und offiziell selbstständig, das ist ein gutes Gefühl! Wer Ähnliches vorhat, dem möchte ich Mut machen - auf sich selbst und die eigene Leistungsfähigkeit zu vertrauen. Gern gebe ich auf Anfrage meine guten Erfahrungen weiter, was z.B. die Ausschöpfung vorhandener Fördermöglichkeiten angeht. Und falls Jemand mehr wissen möchte und sich vorstellen könnte, mit mir zusammen zu arbeiten, so würde mich das SEHR freuen!
Und hier schon mal ein Grund zu Lächeln (jetzt brauchts heute nur noch 99 ;-)) 
Neue Wege... davon schreibe ich in der Einleitung zum Blog und auch in diesem Jahr haben sich für mich wieder neue Wege aufgetan. Seit 01.01.2010 bin ich richtig und offiziell selbstständig, das ist ein gutes Gefühl! Wer Ähnliches vorhat, dem möchte ich Mut machen - auf sich selbst und die eigene Leistungsfähigkeit zu vertrauen. Gern gebe ich auf Anfrage meine guten Erfahrungen weiter, was z.B. die Ausschöpfung vorhandener Fördermöglichkeiten angeht. Und falls Jemand mehr wissen möchte und sich vorstellen könnte, mit mir zusammen zu arbeiten, so würde mich das SEHR freuen!
Und hier schon mal ein Grund zu Lächeln (jetzt brauchts heute nur noch 99 ;-))

Samstag, 26. Dezember 2009
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Smile...
Hab ein wunderschönes Filmchen gesendet bekommen. Ihr findet es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cbk980jV7Ao
Nehmt Euch in all dem Vorweihnachtsstress (?) die Zeit und schaut bis zum Ende, es lohnt sich!
Ich sende Euch Allen ein Lächeln...
http://www.youtube.com/watch?v=Cbk980jV7Ao
Nehmt Euch in all dem Vorweihnachtsstress (?) die Zeit und schaut bis zum Ende, es lohnt sich!
Ich sende Euch Allen ein Lächeln...
Montag, 7. Dezember 2009
Vanille-Kipferl
Mit Rika hatten wir am Wochenende ein lustiges Erlebnis. Mathias hat im "Voglhaus"-Laden in Konstanz ein Vanille-Raumparfum über den Hund gesprüht und meinte, das wäre doch DIE Geschäftsidee - Parfum für Hunde. Ich erklärte ihm, dass Hunde ein anderes Empfinden haben, was "Gut" riecht... Und so war es dann auch. Um nicht mit einem Vanille-Kipferl verwechselt zu werden, hatte Rika dann hier auf dem D...hof nichts besseres zu tun als auf die nächste Schafweide zu laufen und sich so richtig in dem zu wälzen, was für Hundenasen wirklich gut riecht. Fairerweise hat Mathias dann Rika geduscht ;-)
Mittwoch, 2. Dezember 2009
Grosser Ausverkauf!
schaut mal, was ich gerade entdeckt habe - LR macht Ausverkauf der gesamten Deko-Kosmetik, weil ab Januar die Schminke im neuen Design kommt. Das heisst, hochwertiges Make-Up zum "Taschengeldpreis" - Alles bis zu84 %
reduziert! Eyeliner ab 1,10 €, Nagellack ab 1,80 €, Mascara ab 2,10 €, Lidschatten ab 2,10 €.
http://my.lrworld.de/trendmarketing/browseCatalog.htm?catalogId=412&categoryPath=19310
Falls Euch das Angebot interessiert, bitte schnell zuschlagen, Alles nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Und da werden sich nun Viele drauf stürzen. Entweder über den Link online bestellen oder direkt bei mir.
Mein Highlight ist der Bronzing Powder, Art.-Nr. 1849 für nur noch 4,90 € - am besten mit dem Pinsel aufzutragen, macht eine ganz leichte, natürliche Bräune, wie einmal kurz in der Sonne gewesen. (und keinesfalls so, wie "ägyptische Erde", wirklich viel natürlicher, einfach nur "nicht blass" ;-))
Dienstag, 1. Dezember 2009
Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009
Dazu kann ich nur sagen "Kann nicht" gibt's nicht! Unbedingt mit eingeschalteten Lautsprechern anschauen, die Musik passt so gut.http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded

Dienstag, 24. November 2009
Die besten Werbefotos 2009
Der OBS-Award zeichnet erstklassige Werbefotos aus. Sie beweisen, dass Werbung auch richtig schön sein kann. Mir persönlich gefällt Platz 2 am besten:
© Jahreszeiten Verlag GmbH
Welche Fotos die übrigen Plätze belegten und welches das offizielle Siegerfoto ist, seht Ihr hier:
© Jahreszeiten Verlag GmbHhttp://www.magazine.web.de/de/themen/finanzen/bildergalerien/9360546.html
Abonnieren
Posts (Atom)
