Neue Wege...

"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche

Mittwoch, 23. Juni 2010

Bruce & Co.

Bruce Willis präsentierte exklusiv sein neues Parfum - gibt es ab 1. Juli, aber nicht im Laden, sondern bei mir ;-)
Nach laaanger Zeit wieder mal ein paar Neuigkeiten von mir. Also, den Mai und Juni haben wir gut überstanden, leider mit viel, viel Regen :-( Aber heute scheint die Sonne, der Himmel ist strahlend blau und das Beste - es soll die nächsten Tage so bleiben! Am letzten Wochenende war ich mit Markus in Frankfurt zur BIG Party - 25 Jahre LR! Ausser uns waren noch ca. 15.000 weitere Leute da, die alte Festhalle war richtig voll. Nur hatten wir super Plätze, standen direkt vorn an der Bühne - Alle anderen also hinter uns ;-) So hatten wir einen freien Blick auf die geladenen Gäste und können Euch hier ein paar "Paparazzi"-Fotos präsentieren:

Boris Becker, Ralph Moeller, Marcus Schenkenberg

15.000 Menschen hinter uns

Snap "I've got the power..."
Mondaufgang über Frankfurt

Samstag, 24. April 2010

Wieder daheim im "Märchenland"

Nach fast zwei Wochen Norddeutschland sind wir - die Rika und ich - glücklich wieder zuhause. Die Fahrt hierher war lang -12 Stunden inklusive Stau ;-( Dafür war es aber wirklich ein wunderschönes Gefühl, den See und die Berge wieder zu sehen, Alles ist herrlich grün und überall blühen die Bäume. Wirklich schön wie im Märchenland...

In der alten Heimat war es natürlich auch schön. Habe Zeit neben dem Arbeiten mit den Eltern, mit Erik und mit guten alten Freunden verbracht. Geburtstagsfeier im urigen Gutshaus inklusive "Schinkenprobe", irische Livemusik im Schnick-Schnack, lustige Mädels-Schminkabende, Hundespaziergänge und eine wunderschöne Ostseewanderung mit der Familie waren einfach Wohlfühlzeit. Aber da ich mehrfach gefragt wurde, noch einmal die klare Antwort - Nein, ich möchte nicht zurück, ich bin jetzt HIER zuhause. :-)
Rings um den D...hof weiden zur Zeit ca. 300 Schafe mit ihren Lämmern. So ein idyllisches Bild, dazu die blühenden Bäume und die Ruhe. Wenn man das "Mäh, määäh, mäh..." ausblendet.
.Ich fang Dich... ...Ich hab Dich!

Ach ja, die ersten Schwalben sind da! Hat Rika also wieder eine wichtige Aufgabe, Schwalbenschattenjagen! Die Kleine ist ja flexibel, am Strand von Warnemünde jagte sie letztes Wochenende noch die Schatten der Lenkdrachen. So lustig anzuschauen.

Heute waren wir auf der Insel Reichenau in einer grossen Gärtnerei. Haben gaaanz viele schöne Pflanzen mitgebracht, Kräuter, Blumen und Gemüse. So ist morgen Gartentag, damit Alles in die Erde kommt. Da wir zur Zeit gefühlt Sommer haben (wettermässig), ideale Bedingungen. Ach ja, und falls Jemand einen Rhabarberkuchen backen möchte, ich habe ein superleckeres Rezept (mit Pudding, Ei und saurer Sahne obendrauf...) Gab es bei uns heute, weil nämlich der Rhabarber im Garten wie wild wächst.
Wer weiss, was das für eine Blume ist, die meine Küche schmückt?
Zum Schluss noch ein Film-Tip: "Mein Nachbar Totoro" ist ein wunderschöner japanischer Zeichentrickfilm. Einfach anschauen und geniessen... Wir hatten die DVD von LOVEFILM ausgeliehen...

Mittwoch, 14. April 2010

Grüsse aus Berlin

Bin für drei Tage in Berlin, Kunden besuchen und nach Neukunden schauen... Gestern abend wollte ich mit Rika, die mich natürlich begleitet, in Marzahn in die "Gärten der Welt". Leider hatten sie in ihrem Prospekt vergessen zu schreiben, dass Hunde dort nicht rein dürfen :-( So sind wir nebendran durch einen grossen, fast leeren und ein bisschen ungepflegten Park gelaufen. Rika konnte rennen und ich hab bei Amselgesang den Frühling genossen.
"Cindy aus Marzahn" *Lach* - Rika mit ihrem "ich-darf-auf-dem-Beifahrersitz-mitfahren"-Hundegeschirr

Samstag, 3. April 2010

O-Stern ;-)

Euch Allen wünsche ich ein frohes Osterfest - geniesst die Feiertage, erholt Euch und vielleicht habt Ihr ja wie ich heute das Glück, den O-Stern zu sehen:Gestern war "Mädelsausflug" zum Alpsteinmassiv - Jenny, Rika und ich sind bei herrlichstem Sonnenschein durch den Schnee zum Seealpsee gewandert. Dort gab es im Gasthaus "Forelle" - natürlich lecker Forelle ;-) Es war ein wunderschöner Karfreitag, herrliche Luft, Ruhe und alles Andere gaaanz weit weg.

Freitag, 26. März 2010

Heute früh im Garten: da schien noch die Sonne. Dann kam ein Sturm und nun regnet es seit Stunden. Aber es ist und bleibt Frühling. Von Samstag auf Sonntag nicht vergessen: Uhren auf Sommerzeit umstellen und zwar eine Stunde VORstellen. ;-)

Dienstag, 9. März 2010

Stadt der Engel...

... ist einer meiner Lieblingsfilme. Berührende Story und dazu der wunderschöne Soundtrack. Hier eine Version davon, die ich bei youtube gefunden habe, mit sehr passenden Gedanken:
Genau der richtige Film, um sich lange, kalte Winterabende schön kuschelig zu machen. Gibt's auch bei LOVEFILM ;-)

Donnerstag, 4. März 2010

Frühling!

Auch wenn es anderswo in Deutschland schon wieder Neuschnee gab, bei uns ist Frühling! Die Frühblüher schieben sich mit Macht aus der Erde, die erste Osterglocke ist kurz vor dem Aufbrechen. Ein wenig haben wir heute dem Frühling geholfen und mit den Primeln bunte Farbtupfer in kleine Körbe und Töpfe gepflanzt. Und Schafe weiden auch schon auf den Wiesen rund ums Haus. Das Bild ist übrigens von letzter Woche, der Schneerest im Hintergrund längst verschwunden.

Freitag, 12. Februar 2010

LOVE FILM

Schaut Ihr gern gute DVDs an? Dann hab ich einen super Tip - Ihr könnt kostenlos LOVE FILM testen:

http://www.lovefilm.de/7cy99nnyk/visitor/sign_up_1.html

Lovefilm ist die grösste Online-Videothek Europas, sie hat 25.000 Filme und bietet sowohl DVDs als auch BlueRays an. Für 4,99 € kann ich monatlich 2 DVDs ausleihen und dieses "Abkommen" jederzeit wieder kündigen! bzw. auch eine Urlaubspause einlegen. Die DVD per Post bekommen und dann so lange behalten, wie ich möchte - das finde ich prima. Meine persönliche Leihliste ist sozusagen mein "Wunschzettel". Nun muss ich keine 15 km mehr bis zur nächsten Videothek fahren, nur um festzustellen, dass der Film, den ich ausleihen wollte, gerade nicht da ist und ich mich nur schwer für etwas anders entscheiden kann.

Viel Spass beim Ausprobieren! :-)

Freitag, 5. Februar 2010

Die 10 Gute Laune Gebote - "Du darfst.."

Da habe ich mal ein bisschen gesammelt, was denn helfen kann, damit DU wieder lächelst, auch wenn es draussen gerade nass und grau ist, Dich Liebeskummer quält oder ein Berg unangenehmer Arbeit Dich böse angrinst.


  1. Du darfst raus an die frische Luft und Dich bewegen! Und zwar gerade, wenn das Wetter so richtig schlecht ist. Gut anziehen und Dich hinterher bei Tee oder Kakao wie ein Held fühlen.
  2. Du darfst gaaanz alte Lieblings-CDs ganz laut hören! Egal ob Ace of Base, Roxette oder AC/DC... Laut mitsingen verstärkt übrigens die Wirkung! (Bei Liebeskummer aber NICHTS, was Dich an Deine(n) Ex erinnert!)

  3. Du darfst mit dem Hund spielen! Dabei gibt es immer etwas zu Lachen. Wenn Du keinen Hund hast, borg Dir doch mal den von den Nachbarn. Die werden sich freuen, wenn Du ihnen eine "Gassi-Runde" abnimmst.

  4. Du darfst Dir selbst ein Geschenk machen! z.B. Die "Mein Glück kommt selten allein" -Box von Dr. Hirschhausen, gibts im Buchhandel für 19,95 € (gerade weil es für DICH ist, als Geschenk einpacken lassen!)

  5. Du darfst Deinen Urlaubstraum träumen! Hole Dir einen schönen bunten Reisekatalog, von einem Ziel, wo Du demnächst hinreisen wirst oder wovon Du schon lange träumst. Dann blättern, schauen, träumen und Dich ein bisschen wie in Australien, auf Mallorca oder am Nordkap fühlen.

  6. Du darfst Dich mit Freunden treffen und Spass haben! - Party, Kino oder einfach nur den ganz schlechten Schauspielern bei GZSZ gemeinsam zuschauen und ablästern

  7. Du darsft Aufräumen, Entrümpeln, Dich von altem Ballast trennen! Egal ob Kleiderschrank ausmisten oder nur Altglas und Alpapier zur Sammelstelle bringen - hinterher fühlst Du Dich garantiert leichter.
  8. Du darfst Schokoladenpudding mit Vanillesauce essen! - oder Vanillepudding mit Schokoladensauce oder Schoko-Vanille-Pudding! Einfach lecker...
  9. Du darfst in der Erde wühlen! - Wenn Du einen Garten hast, dann säe, pflanze oder jäte, das macht glücklich. Wenn Du keinen Garten hast, topfe eine Pflanze um, schneide Dir draussen Zweige oder Blumen für die Vase. DU lässt etwas wachsen oder blühen...

  10. Du darfst Dich neu verlieben! - Dann ist der letzte Liebeskummer garantiert vergessen :-)
Alle Tips sind an mir selbst erprobt und haben für mehr als ein Lächeln gesorgt.

Und dann ist da noch das "Gute-Laune-Gewürz" von Sonnentor, gibts bei uns im Bioladen. Eine herrliche Mischung aus Kräutern, Blüten und Meersalz. Schmeckt nach Sommer und sieht auch so aus:

Donnerstag, 4. Februar 2010

Deutschhausaufgabe

Für den Deutschunterricht hatte Markus die Aufgabe, ein kleines Video zum Thema "Die Psychologie der Liebe" zu erstellen. Es sollten alle Arten der Liebe darin vorkommen, und zwar so, dass der Zuschauer sie selbst erkennen kann. Das Ergebnis ist wunderschön geworden, darum seht Ihr es hier. Am besten mit Ton hören, es ist japanische Musik, die das Ganze sehr passend untermalt.

Dienstag, 2. Februar 2010

Ein Spatz im Winter...

Habe wieder einmal etwas entdeckt. Ein schönes, kleines Video aus Griechenland, aber mit englischen Untertiteln. Einfach SCHÖN und nachdenkenswert...
Ansonsten geht es mir gut, auch wenn ich gerade meine Reise in den "hohen Norden" bzw. nach "Hochdeutschland" verschoben habe. Hier am Bodensee sind einige Strassen überhaupt nicht geräumt und selbst die Autobahnen oft nur auf einer Spur. Örnie kam trotzdem am Samstag mit 50 - 60 km/h hierher, Danke Du Mutige!
Wir versuchen, dem Wetter das Beste abzugewinnen. Es ist weder eine "Katastrophe" noch sonst irgendetwas Schlimmes - es nennt sich einfach "Winter"- und den gab es schon, als ich Kind war. So richtig mit Schnee und Frost. Sollten wir also nicht einfach einen Schneemann bauen, den Schlitten nehmen und den Nachbarn mit Schneebällen bewerfen? Ups... okay, Letzteres vielleicht nur, wenn der Nachbar etwas gegen Vogelhäuschen hat. Unser "Hundertwasser-Vogelhaus" hat sich jedenfalls mitterweile herumgesprochen in der Gegend und wird gut besucht von Spatz und Co. als McBird mit seinem Fly-in. Und unsere Nachbarn haben selbst ein Vogelhäuschen.

Sonntag, 24. Januar 2010

Die fünf Tibeter

Jo, da sind sie wieder, die fünf Tibeter. Vor Jahren schon sind sie mir begegnet, haben mir gut getan und verschwanden dann irgendwann still und heimlich wieder. Aber, Danke Erik für Deinen Rat - ich habe sie wieder herbei gerufen und festgestellt, dass sie nie wirklich in Vergessenheit geraten waren. Ich kann sie noch im Schlaf... Na ja, morgens früh um 6 Uhr bin ich ja auch noch nicht allzuweit von diesem Zustand entfernt. ;-)
Wer sich jetzt fragt, von welchen seltsamen 5 Männern ich hier rede, schaut z.B. mal bei:
Copyright bei Martin Tschopp

Freitag, 22. Januar 2010

Weil es so schön ist...

... hier noch einmal mein derzeit liebstes Video! Unbedingt mit eingeschalteten Lautsprechern ansehen. Alles wird gut, Du musst nur einmal mehr wieder aufstehen, als Du auf die Schnauze fällst!
Sei mutig, sei verrrückt, egal, wie Andere schauen oder was andere von Dir denken oder zu Dir sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded

Dienstag, 19. Januar 2010

"Zwanzig-Zehn"

Nun seid Ihr inzwischen hoffentlich alle gut im neuen Jahr angekommen und habt Euch an die neue Schreibweise der Jahreszahl im Datum (2010) gewöhnt. Etwas spät, aber trotzdem von Herzen wünsche ich Euch für dieses Jahr Gesundheit, Glück, Erfolg und täglich 100 Gründe zum Lächeln und sich Freuen!

Neue Wege... davon schreibe ich in der Einleitung zum Blog und auch in diesem Jahr haben sich für mich wieder neue Wege aufgetan. Seit 01.01.2010 bin ich richtig und offiziell selbstständig, das ist ein gutes Gefühl! Wer Ähnliches vorhat, dem möchte ich Mut machen - auf sich selbst und die eigene Leistungsfähigkeit zu vertrauen. Gern gebe ich auf Anfrage meine guten Erfahrungen weiter, was z.B. die Ausschöpfung vorhandener Fördermöglichkeiten angeht. Und falls Jemand mehr wissen möchte und sich vorstellen könnte, mit mir zusammen zu arbeiten, so würde mich das SEHR freuen!

Und hier schon mal ein Grund zu Lächeln (jetzt brauchts heute nur noch 99 ;-))

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Smile...

Hab ein wunderschönes Filmchen gesendet bekommen. Ihr findet es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cbk980jV7Ao
Nehmt Euch in all dem Vorweihnachtsstress (?) die Zeit und schaut bis zum Ende, es lohnt sich!
Ich sende Euch Allen ein Lächeln...

Montag, 7. Dezember 2009

Vanille-Kipferl

Mit Rika hatten wir am Wochenende ein lustiges Erlebnis. Mathias hat im "Voglhaus"-Laden in Konstanz ein Vanille-Raumparfum über den Hund gesprüht und meinte, das wäre doch DIE Geschäftsidee - Parfum für Hunde. Ich erklärte ihm, dass Hunde ein anderes Empfinden haben, was "Gut" riecht... Und so war es dann auch. Um nicht mit einem Vanille-Kipferl verwechselt zu werden, hatte Rika dann hier auf dem D...hof nichts besseres zu tun als auf die nächste Schafweide zu laufen und sich so richtig in dem zu wälzen, was für Hundenasen wirklich gut riecht. Fairerweise hat Mathias dann Rika geduscht ;-)

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Grosser Ausverkauf!

schaut mal, was ich gerade entdeckt habe - LR macht Ausverkauf der gesamten Deko-Kosmetik, weil ab Januar die Schminke im neuen Design kommt. Das heisst, hochwertiges Make-Up zum "Taschengeldpreis" - Alles bis zu
84 %
reduziert! Eyeliner ab 1,10 €, Nagellack ab 1,80 €, Mascara ab 2,10 €, Lidschatten ab 2,10 €.

http://my.lrworld.de/trendmarketing/browseCatalog.htm?catalogId=412&categoryPath=19310

Falls Euch das Angebot interessiert, bitte schnell zuschlagen, Alles nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Und da werden sich nun Viele drauf stürzen. Entweder über den Link online bestellen oder direkt bei mir.

Mein Highlight ist der Bronzing Powder, Art.-Nr. 1849 für nur noch 4,90 € - am besten mit dem Pinsel aufzutragen, macht eine ganz leichte, natürliche Bräune, wie einmal kurz in der Sonne gewesen. (und keinesfalls so, wie "ägyptische Erde", wirklich viel natürlicher, einfach nur "nicht blass" ;-))

Dienstag, 1. Dezember 2009

Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009

Dazu kann ich nur sagen "Kann nicht" gibt's nicht! Unbedingt mit eingeschalteten Lautsprechern anschauen, die Musik passt so gut.
http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded

Dienstag, 24. November 2009

Die besten Werbefotos 2009

Der OBS-Award zeichnet erstklassige Werbefotos aus. Sie beweisen, dass Werbung auch richtig schön sein kann. Mir persönlich gefällt Platz 2 am besten:© Jahreszeiten Verlag GmbH
Welche Fotos die übrigen Plätze belegten und welches das offizielle Siegerfoto ist, seht Ihr hier:
http://www.magazine.web.de/de/themen/finanzen/bildergalerien/9360546.html

Das perfekte Herz

Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:„Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines!“Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...genau gesagt... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten den alten Mann an: Wie kann er behaupten das sein Herz schöner sei?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:„Du musst scherzen“, sagt er, „ Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“„Ja“, sagte der alte Mann, „ Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze. Denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diesen Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?“

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten Herz und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Dieser nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz.Er nahm dann ein Stück seines alten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herz. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in seinem Herzen fließen. Sie umarmten sich und gingen weg. Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat...

Eine wunderschöne, bewegende Geschichte, finde ich. Verfasser unbekannt.

Sonntag, 22. November 2009

Schweiz ist Vize-Weltmeister!

Freitag, 20.11.2009: Mit einem 4:2-Triumph über Favoriten Russland schaffen die Schweizer WM-Neulinge den Halbfinaleinzug!
Samstag, 21.11.2009: die Schweizer Beach Soccer Nati schafft den Einzug ins WM-Finale. Die Schweiz bezwingt ohne grosse Mühe Halbfinalgegner Uruguay mit 7:4
Sonntag, 22.11.2009: das Endspiel Schweiz - Brasilien war um 18 Uhr LIVE hier zu sehen:
Und wir haben es gesehen! Leider unterlag die Schweiz mit 5 : 10. Aber egal, damit sind die Schweizer innerhalb von nur einer Woche einmal Weltmeister und einmal Vizeweltmeister im Fussball geworden (siehe Blog vom 16.11.2009)

Donnerstag, 19. November 2009

Wo bitte geht's zur Schweizer Beach...?

Als einziges Binnenland, das also keinen wirklichen Strand (Beach) besitzt, steht die Schweiz im Viertelfinale der Beach Soccer WM in Dubai!
Also, ich drücke morgen den Schweizern die Daumen, dass sie gegen Russland gewinnen. Und dann... wer weiss?

Quelle: http://www.beachsoccer.ch/front_content.php?idcat=209

Bist Du schon so gut?

Bist Du schon so gut?
Wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein, wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst, wenn Du Dich nicht beschwerst und Leute mit Deinen Problemen langweilst, wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist, wenn Du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die Du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit Dir zu verbringen, wenn Du darüber hinwegsehen kannst, dass die, die Du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen, wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst, wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst, wenn Du wahrlich sagen kannst, dass es in Deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt, wenn Du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben, dann mein Freund, bist Du fast so gut wie (D)ein Hund. (anonym)
Danke, liebe Maren, für das Weitergeben dieses schönen Textes. Rika sagt "Wuff" dazu...

Dienstag, 17. November 2009

OneRedPaperClip

Was ist eine rote Büroklammer wert? Ein modernes Märchen von "Hans im Glück" liess daraus ein ganzes Haus werden:
http://www.youtube.com/watch?v=BE8b02EdZvw&feature=player_embedded#
Schöne, wahre Geschichte!
Zufällig habe ich letzte Woche gerade Büroklammern gekauft ;-)

Montag, 16. November 2009

Schweiz ist Fussball-Welmeister!

Klingt seltsam? Ist aber so! Gestern wurde die U17-Mannschaft der Schweiz Fussball-Weltmeister. Bei den Spielen um den Titel in Nigeria besiegten die Schweizer Mexiko, Japan, Brasilien, Deutschland, Italien, Kolumbien und im Finale dann den Gastgeber Nigeria. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/bildstrecke.html?id=25377&pageID=1&n= Schön!!!
Die Schweizer U-17-Spieler stemmen die WM-Trophäe in die Luft.
Bild: KEYSTONE/AP

Donnerstag, 5. November 2009

November-Sonne

Ich war eben mit Rika zum Weiher spazieren. Die Novembersonne fühlt sich an wie Frühling und auf den Wiesen blühen überall noch bunte Blumen. Darum hier ein frisch gepflückter November-Sonnen-Flower-Power-Strauss für Euch:

Mittwoch, 4. November 2009

Herbstferien

Am letzten Donnerstag endlich einmal an der Lenzburg angehalten, statt immer nur vorbei zu fahren. Offizielle Besichtigung lohnte nicht mehr, da wir eine halbe Stunde vor Schliessung dort waren, Ausserdem müssen Hunde draussen warten :-( Aber die Burg ist wunderschön und wird nach der Winterpause erneut ein Ziel sein.
Am Freitag dann mit Markus in Bern. U. a waren wir am neuen Bärengraben, der am vorigen Sonntag eröffnet wurde. Sehr schön an der Aare gelegen, ganz viel Platz, viele Leute - aber keine Bären! Wo sind die denn??? Beim Bummeln durch die wunderschönen Einkaufs-Arkaden entdeckten wir u.a. das "Japan-Haus", Einsteins Wohnung und "Sato", ein Einrichtungshaus mit japanischen Möbeln und Acessoires.
"Egal, wo Ihr hinfahrt, Hauptsache, ich darf dabei sein. Wuff!"
Okay, am Samstag fuhren wir in die Berge, ins Gantrischgebiet, wo zwei Wochen vorher der erste Schnee Alles weiss zugedeckt hatte. Eiger, Mönch und Jungfrau grüssen wieder einmal. Links in der Wand eine Höhle mit einem Adlerhorst.
Grandiose Aussicht vom Schafarnisch (2107 m)
Ups, hier ist was schiefgelaufen...
Sonntag: Seilpark Gantrisch - bis zu 36 m hoch zwischen den Bäumen umherklettern - einfach gut!!!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Weil's so schön war...

... hier noch einmal das "Happy Birthday Bild" vom letzten Jahr. Denn heute ist Liselotte-Geburtstag!

Montag, 19. Oktober 2009

Gestern war Winter...

... und wie es aussieht, bleibt das auch noch eine Weile so, zumindest oberhalb von ca. 1.000 m. Wir hatten Spass beim durch den Schnee laufen und Schneemann-Bauen. Stellenweise lagen schon bis zu 20 cm, in höheren Lagen natürlich noch mehr. Im Hintergrund sieht man den "Ochsen" (siehe blog vom 03.06.2009 "Pfingst-Ochsen")

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Freier Tag

Habe heute frei :-)) Markus hatte schon um 11 Uhr Schulschluss, so fuhren wir mit Rika auf die Insel Mainau. Dort waren fast keine Touristen mehr, aber noch jede Menge blühende Blumen wie Dahlien, Rosen, u.ä. und bunte Herbstblätter....