Neue Wege...
"Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!"
Kommentare sind gern gesehen - und man muss sich auch nicht mehr registrieren dafür.
Benutzerdefinierte Suche
Freitag, 26. März 2010
Dienstag, 9. März 2010
Stadt der Engel...
... ist einer meiner Lieblingsfilme. Berührende Story und dazu der wunderschöne Soundtrack. Hier eine Version davon, die ich bei youtube gefunden habe, mit sehr passenden Gedanken:
Genau der richtige Film, um sich lange, kalte Winterabende schön kuschelig zu machen. Gibt's auch bei LOVEFILM ;-)

Donnerstag, 4. März 2010
Frühling!
Auch wenn es anderswo in Deutschland schon wieder Neuschnee gab, bei uns ist Frühling! Die Frühblüher schieben sich mit Macht aus der Erde, die erste Osterglocke ist kurz vor dem Aufbrechen. Ein wenig haben wir heute dem Frühling geholfen und mit den Primeln bunte Farbtupfer in kleine Körbe und Töpfe gepflanzt.
Und Schafe weiden auch schon auf den Wiesen rund ums Haus. Das Bild ist übrigens von letzter Woche, der Schneerest im Hintergrund längst verschwunden. 

Freitag, 12. Februar 2010
LOVE FILM
Schaut Ihr gern gute DVDs an? Dann hab ich einen super Tip - Ihr könnt kostenlos LOVE FILM testen:
http://www.lovefilm.de/7cy99nnyk/visitor/sign_up_1.html
Lovefilm ist die grösste Online-Videothek Europas, sie hat 25.000 Filme und bietet sowohl DVDs als auch BlueRays an. Für 4,99 € kann ich monatlich 2 DVDs ausleihen und dieses "Abkommen" jederzeit wieder kündigen! bzw. auch eine Urlaubspause einlegen. Die DVD per Post bekommen und dann so lange behalten, wie ich möchte - das finde ich prima. Meine persönliche Leihliste ist sozusagen mein "Wunschzettel". Nun muss ich keine 15 km mehr bis zur nächsten Videothek fahren, nur um festzustellen, dass der Film, den ich ausleihen wollte, gerade nicht da ist und ich mich nur schwer für etwas anders entscheiden kann.
Viel Spass beim Ausprobieren! :-)
http://www.lovefilm.de/7cy99nnyk/visitor/sign_up_1.html
Lovefilm ist die grösste Online-Videothek Europas, sie hat 25.000 Filme und bietet sowohl DVDs als auch BlueRays an. Für 4,99 € kann ich monatlich 2 DVDs ausleihen und dieses "Abkommen" jederzeit wieder kündigen! bzw. auch eine Urlaubspause einlegen. Die DVD per Post bekommen und dann so lange behalten, wie ich möchte - das finde ich prima. Meine persönliche Leihliste ist sozusagen mein "Wunschzettel". Nun muss ich keine 15 km mehr bis zur nächsten Videothek fahren, nur um festzustellen, dass der Film, den ich ausleihen wollte, gerade nicht da ist und ich mich nur schwer für etwas anders entscheiden kann.
Viel Spass beim Ausprobieren! :-)
Freitag, 5. Februar 2010
Die 10 Gute Laune Gebote - "Du darfst.."
Da habe ich mal ein bisschen gesammelt, was denn helfen kann, damit DU wieder lächelst, auch wenn es draussen gerade nass und grau ist, Dich Liebeskummer quält oder ein Berg unangenehmer Arbeit Dich böse angrinst.
Und dann ist da noch das "Gute-Laune-Gewürz" von Sonnentor, gibts bei uns im Bioladen. Eine herrliche Mischung aus Kräutern, Blüten und Meersalz. Schmeckt nach Sommer und sieht auch so aus:
- Du darfst raus an die frische Luft und Dich bewegen! Und zwar gerade, wenn das Wetter so richtig schlecht ist. Gut anziehen und Dich hinterher bei Tee oder Kakao wie ein Held fühlen.
- Du darfst gaaanz alte Lieblings-CDs ganz laut hören! Egal ob Ace of Base, Roxette oder AC/DC... Laut mitsingen verstärkt übrigens die Wirkung! (Bei Liebeskummer aber NICHTS, was Dich an Deine(n) Ex erinnert!)
- Du darfst mit dem Hund spielen! Dabei gibt es immer etwas zu Lachen. Wenn Du keinen Hund hast, borg Dir doch mal den von den Nachbarn. Die werden sich freuen, wenn Du ihnen eine "Gassi-Runde" abnimmst.
- Du darfst Dir selbst ein Geschenk machen! z.B. Die "Mein Glück kommt selten allein" -Box von Dr. Hirschhausen, gibts im Buchhandel für 19,95 € (gerade weil es für DICH ist, als Geschenk einpacken lassen!)
- Du darfst Deinen Urlaubstraum träumen! Hole Dir einen schönen bunten Reisekatalog, von einem Ziel, wo Du demnächst hinreisen wirst oder wovon Du schon lange träumst. Dann blättern, schauen, träumen und Dich ein bisschen wie in Australien, auf Mallorca oder am Nordkap fühlen.
- Du darfst Dich mit Freunden treffen und Spass haben! - Party, Kino oder einfach nur den ganz schlechten Schauspielern bei GZSZ gemeinsam zuschauen und ablästern
- Du darsft Aufräumen, Entrümpeln, Dich von altem Ballast trennen! Egal ob Kleiderschrank ausmisten oder nur Altglas und Alpapier zur Sammelstelle bringen - hinterher fühlst Du Dich garantiert leichter.
- Du darfst Schokoladenpudding mit Vanillesauce essen! - oder Vanillepudding mit Schokoladensauce oder Schoko-Vanille-Pudding! Einfach lecker...
- Du darfst in der Erde wühlen! - Wenn Du einen Garten hast, dann säe, pflanze oder jäte, das macht glücklich. Wenn Du keinen Garten hast, topfe eine Pflanze um, schneide Dir draussen Zweige oder Blumen für die Vase. DU lässt etwas wachsen oder blühen...
- Du darfst Dich neu verlieben! - Dann ist der letzte Liebeskummer garantiert vergessen :-)
Und dann ist da noch das "Gute-Laune-Gewürz" von Sonnentor, gibts bei uns im Bioladen. Eine herrliche Mischung aus Kräutern, Blüten und Meersalz. Schmeckt nach Sommer und sieht auch so aus:
Donnerstag, 4. Februar 2010
Deutschhausaufgabe
Für den Deutschunterricht hatte Markus die Aufgabe, ein kleines Video zum Thema "Die Psychologie der Liebe" zu erstellen. Es sollten alle Arten der Liebe darin vorkommen, und zwar so, dass der Zuschauer sie selbst erkennen kann. Das Ergebnis ist wunderschön geworden, darum seht Ihr es hier. Am besten mit Ton hören, es ist japanische Musik, die das Ganze sehr passend untermalt.Dienstag, 2. Februar 2010
Ein Spatz im Winter...
Habe wieder einmal etwas entdeckt. Ein schönes, kleines Video aus Griechenland, aber mit englischen Untertiteln. Einfach SCHÖN und nachdenkenswert...
Ansonsten geht es mir gut, auch wenn ich gerade meine Reise in den "hohen Norden" bzw. nach "Hochdeutschland" verschoben habe. Hier am Bodensee sind einige Strassen überhaupt nicht geräumt und selbst die Autobahnen oft nur auf einer Spur. Örnie kam trotzdem am Samstag mit 50 - 60 km/h hierher, Danke Du Mutige!
Wir versuchen, dem Wetter das Beste abzugewinnen. Es ist weder eine "Katastrophe" noch sonst irgendetwas Schlimmes - es nennt sich einfach "Winter"- und den gab es schon, als ich Kind war. So richtig mit Schnee und Frost. Sollten wir also nicht einfach einen Schneemann bauen, den Schlitten nehmen und den Nachbarn mit Schneebällen bewerfen? Ups... okay, Letzteres vielleicht nur, wenn der Nachbar etwas gegen Vogelhäuschen hat. Unser "Hundertwasser-Vogelhaus" hat sich jedenfalls mitterweile herumgesprochen in der Gegend und wird gut besucht von Spatz und Co. als McBird mit seinem Fly-in. Und unsere Nachbarn haben selbst ein Vogelhäuschen.
Sonntag, 24. Januar 2010
Die fünf Tibeter
Jo, da sind sie wieder, die fünf Tibeter. Vor Jahren schon sind sie mir begegnet, haben mir gut getan und verschwanden dann irgendwann still und heimlich wieder. Aber, Danke Erik für Deinen Rat - ich habe sie wieder herbei gerufen und festgestellt, dass sie nie wirklich in Vergessenheit geraten waren. Ich kann sie noch im Schlaf... Na ja, morgens früh um 6 Uhr bin ich ja auch noch nicht allzuweit von diesem Zustand entfernt. ;-)
Wer sich jetzt fragt, von welchen seltsamen 5 Männern ich hier rede, schaut z.B. mal bei:
Copyright bei Martin Tschopp
Freitag, 22. Januar 2010
Weil es so schön ist...
... hier noch einmal mein derzeit liebstes Video! Unbedingt mit eingeschalteten Lautsprechern ansehen. Alles wird gut, Du musst nur einmal mehr wieder aufstehen, als Du auf die Schnauze fällst!
Sei mutig, sei verrrückt, egal, wie Andere schauen oder was andere von Dir denken oder zu Dir sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded
Sei mutig, sei verrrückt, egal, wie Andere schauen oder was andere von Dir denken oder zu Dir sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded
Dienstag, 19. Januar 2010
"Zwanzig-Zehn"
Nun seid Ihr inzwischen hoffentlich alle gut im neuen Jahr angekommen und habt Euch an die neue Schreibweise der Jahreszahl im Datum (2010) gewöhnt. Etwas spät, aber trotzdem von Herzen wünsche ich Euch für dieses Jahr Gesundheit, Glück, Erfolg und täglich 100 Gründe zum Lächeln und sich Freuen!
Neue Wege... davon schreibe ich in der Einleitung zum Blog und auch in diesem Jahr haben sich für mich wieder neue Wege aufgetan. Seit 01.01.2010 bin ich richtig und offiziell selbstständig, das ist ein gutes Gefühl! Wer Ähnliches vorhat, dem möchte ich Mut machen - auf sich selbst und die eigene Leistungsfähigkeit zu vertrauen. Gern gebe ich auf Anfrage meine guten Erfahrungen weiter, was z.B. die Ausschöpfung vorhandener Fördermöglichkeiten angeht. Und falls Jemand mehr wissen möchte und sich vorstellen könnte, mit mir zusammen zu arbeiten, so würde mich das SEHR freuen!
Und hier schon mal ein Grund zu Lächeln (jetzt brauchts heute nur noch 99 ;-)) 
Neue Wege... davon schreibe ich in der Einleitung zum Blog und auch in diesem Jahr haben sich für mich wieder neue Wege aufgetan. Seit 01.01.2010 bin ich richtig und offiziell selbstständig, das ist ein gutes Gefühl! Wer Ähnliches vorhat, dem möchte ich Mut machen - auf sich selbst und die eigene Leistungsfähigkeit zu vertrauen. Gern gebe ich auf Anfrage meine guten Erfahrungen weiter, was z.B. die Ausschöpfung vorhandener Fördermöglichkeiten angeht. Und falls Jemand mehr wissen möchte und sich vorstellen könnte, mit mir zusammen zu arbeiten, so würde mich das SEHR freuen!
Und hier schon mal ein Grund zu Lächeln (jetzt brauchts heute nur noch 99 ;-))

Samstag, 26. Dezember 2009
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Smile...
Hab ein wunderschönes Filmchen gesendet bekommen. Ihr findet es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cbk980jV7Ao
Nehmt Euch in all dem Vorweihnachtsstress (?) die Zeit und schaut bis zum Ende, es lohnt sich!
Ich sende Euch Allen ein Lächeln...
http://www.youtube.com/watch?v=Cbk980jV7Ao
Nehmt Euch in all dem Vorweihnachtsstress (?) die Zeit und schaut bis zum Ende, es lohnt sich!
Ich sende Euch Allen ein Lächeln...
Montag, 7. Dezember 2009
Vanille-Kipferl
Mit Rika hatten wir am Wochenende ein lustiges Erlebnis. Mathias hat im "Voglhaus"-Laden in Konstanz ein Vanille-Raumparfum über den Hund gesprüht und meinte, das wäre doch DIE Geschäftsidee - Parfum für Hunde. Ich erklärte ihm, dass Hunde ein anderes Empfinden haben, was "Gut" riecht... Und so war es dann auch. Um nicht mit einem Vanille-Kipferl verwechselt zu werden, hatte Rika dann hier auf dem D...hof nichts besseres zu tun als auf die nächste Schafweide zu laufen und sich so richtig in dem zu wälzen, was für Hundenasen wirklich gut riecht. Fairerweise hat Mathias dann Rika geduscht ;-)
Mittwoch, 2. Dezember 2009
Grosser Ausverkauf!
schaut mal, was ich gerade entdeckt habe - LR macht Ausverkauf der gesamten Deko-Kosmetik, weil ab Januar die Schminke im neuen Design kommt. Das heisst, hochwertiges Make-Up zum "Taschengeldpreis" - Alles bis zu84 %
reduziert! Eyeliner ab 1,10 €, Nagellack ab 1,80 €, Mascara ab 2,10 €, Lidschatten ab 2,10 €.
http://my.lrworld.de/trendmarketing/browseCatalog.htm?catalogId=412&categoryPath=19310
Falls Euch das Angebot interessiert, bitte schnell zuschlagen, Alles nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Und da werden sich nun Viele drauf stürzen. Entweder über den Link online bestellen oder direkt bei mir.
Mein Highlight ist der Bronzing Powder, Art.-Nr. 1849 für nur noch 4,90 € - am besten mit dem Pinsel aufzutragen, macht eine ganz leichte, natürliche Bräune, wie einmal kurz in der Sonne gewesen. (und keinesfalls so, wie "ägyptische Erde", wirklich viel natürlicher, einfach nur "nicht blass" ;-))
Dienstag, 1. Dezember 2009
Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009
Dazu kann ich nur sagen "Kann nicht" gibt's nicht! Unbedingt mit eingeschalteten Lautsprechern anschauen, die Musik passt so gut.http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=player_embedded

Dienstag, 24. November 2009
Die besten Werbefotos 2009
Der OBS-Award zeichnet erstklassige Werbefotos aus. Sie beweisen, dass Werbung auch richtig schön sein kann. Mir persönlich gefällt Platz 2 am besten:
© Jahreszeiten Verlag GmbH
Welche Fotos die übrigen Plätze belegten und welches das offizielle Siegerfoto ist, seht Ihr hier:
© Jahreszeiten Verlag GmbHhttp://www.magazine.web.de/de/themen/finanzen/bildergalerien/9360546.html
Das perfekte Herz
Das perfekte Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:„Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines!“Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...genau gesagt... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten den alten Mann an: Wie kann er behaupten das sein Herz schöner sei?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:„Du musst scherzen“, sagt er, „ Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“„Ja“, sagte der alte Mann, „ Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze. Denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diesen Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?“
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten Herz und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Dieser nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz.Er nahm dann ein Stück seines alten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herz. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in seinem Herzen fließen. Sie umarmten sich und gingen weg. Seite an Seite.
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat...
Eine wunderschöne, bewegende Geschichte, finde ich. Verfasser unbekannt.
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:„Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines!“Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...genau gesagt... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten den alten Mann an: Wie kann er behaupten das sein Herz schöner sei?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:„Du musst scherzen“, sagt er, „ Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“„Ja“, sagte der alte Mann, „ Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze. Denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diesen Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?“
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten Herz und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Dieser nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz.Er nahm dann ein Stück seines alten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herz. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in seinem Herzen fließen. Sie umarmten sich und gingen weg. Seite an Seite.
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat...
Eine wunderschöne, bewegende Geschichte, finde ich. Verfasser unbekannt.
Sonntag, 22. November 2009
Schweiz ist Vize-Weltmeister!
Freitag, 20.11.2009: Mit einem 4:2-Triumph über Favoriten Russland schaffen die Schweizer WM-Neulinge den Halbfinaleinzug!
Samstag, 21.11.2009: die Schweizer Beach Soccer Nati schafft den Einzug ins WM-Finale. Die Schweiz bezwingt ohne grosse Mühe Halbfinalgegner Uruguay mit 7:4
Sonntag, 22.11.2009: das Endspiel Schweiz - Brasilien war um 18 Uhr LIVE hier zu sehen:
Und wir haben es gesehen! Leider unterlag die Schweiz mit 5 : 10. Aber egal, damit sind die Schweizer innerhalb von nur einer Woche einmal Weltmeister und einmal Vizeweltmeister im Fussball geworden (siehe Blog vom 16.11.2009)

Donnerstag, 19. November 2009
Wo bitte geht's zur Schweizer Beach...?
Als einziges Binnenland, das also keinen wirklichen Strand (Beach) besitzt, steht die Schweiz im Viertelfinale der Beach Soccer WM in Dubai!
Also, ich drücke morgen den Schweizern die Daumen, dass sie gegen Russland gewinnen. Und dann... wer weiss?

Quelle: http://www.beachsoccer.ch/front_content.php?idcat=209
Bist Du schon so gut?
Bist Du schon so gut?
Wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein, wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst, wenn Du Dich nicht beschwerst und Leute mit Deinen Problemen langweilst, wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist, wenn Du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die Du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit Dir zu verbringen, wenn Du darüber hinwegsehen kannst, dass die, die Du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen, wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst, wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst, wenn Du wahrlich sagen kannst, dass es in Deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt, wenn Du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben, dann mein Freund, bist Du fast so gut wie (D)ein Hund. (anonym)
Danke, liebe Maren, für das Weitergeben dieses schönen Textes. Rika sagt "Wuff" dazu...
Dienstag, 17. November 2009
OneRedPaperClip
Was ist eine rote Büroklammer wert? Ein modernes Märchen von "Hans im Glück" liess daraus ein ganzes Haus werden:
http://www.youtube.com/watch?v=BE8b02EdZvw&feature=player_embedded#
Schöne, wahre Geschichte!
Zufällig habe ich letzte Woche gerade Büroklammern gekauft ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=BE8b02EdZvw&feature=player_embedded#
Schöne, wahre Geschichte!
Zufällig habe ich letzte Woche gerade Büroklammern gekauft ;-)
Montag, 16. November 2009
Schweiz ist Fussball-Welmeister!
Klingt seltsam? Ist aber so! Gestern wurde die U17-Mannschaft der Schweiz Fussball-Weltmeister. Bei den Spielen um den Titel in Nigeria besiegten die Schweizer Mexiko, Japan, Brasilien, Deutschland, Italien, Kolumbien und im Finale dann den Gastgeber Nigeria. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/bildstrecke.html?id=25377&pageID=1&n= Schön!!!
Die Schweizer U-17-Spieler stemmen die WM-Trophäe in die Luft.
Bild: KEYSTONE/AP
Die Schweizer U-17-Spieler stemmen die WM-Trophäe in die Luft.Bild: KEYSTONE/AP
Donnerstag, 5. November 2009
November-Sonne
Mittwoch, 4. November 2009
Herbstferien
Am letzten Donnerstag endlich einmal an der Lenzburg angehalten, statt immer nur vorbei zu fahren. Offizielle Besichtigung lohnte nicht mehr, da wir eine halbe Stunde vor Schliessung dort waren, Ausserdem müssen Hunde draussen warten :-( Aber die Burg ist wunderschön und wird nach der Winterpause erneut ein Ziel sein.
"Egal, wo Ihr hinfahrt, Hauptsache, ich darf dabei sein. Wuff!"
Okay, am Samstag fuhren wir in die Berge, ins Gantrischgebiet, wo zwei Wochen vorher der erste Schnee Alles weiss zugedeckt hatte. Eiger, Mönch und Jungfrau grüssen wieder einmal. Links in der Wand eine Höhle mit einem Adlerhorst.
Am Freitag dann mit Markus in Bern. U. a waren wir am neuen Bärengraben, der am vorigen Sonntag eröffnet wurde. Sehr schön an der Aare gelegen, ganz viel Platz, viele Leute - aber keine Bären! Wo sind die denn??? Beim Bummeln durch die wunderschönen Einkaufs-Arkaden entdeckten wir u.a. das "Japan-Haus", Einsteins Wohnung und "Sato", ein Einrichtungshaus mit japanischen Möbeln und Acessoires.
Donnerstag, 22. Oktober 2009
Weil's so schön war...
... hier noch einmal das "Happy Birthday Bild" vom letzten Jahr. Denn heute ist Liselotte-Geburtstag!

Montag, 19. Oktober 2009
Gestern war Winter...
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Freier Tag
Habe heute frei :-)) Markus hatte schon um 11 Uhr Schulschluss, so fuhren wir mit Rika auf die Insel Mainau. Dort waren fast keine Touristen mehr, aber noch jede Menge blühende Blumen wie Dahlien, Rosen, u.ä. und bunte Herbstblätter....

Dienstag, 22. September 2009
Böse Falle 2
Einen netten Brief bekam ich von einem grossen Deutschen Zeitschriftenverlag, wo ich seit fast 5 Jahren meine Lieblingszeitschrift abonniert habe. Ich möge bitte wegen meines Abos die kostenfreie Nummer 0800... zurückrufen. Ich dachte natürlich, es sei etwas nicht in Ordnung, bin ja z.B. einige Male umgezogen in den letzten Jahren. Also rief ich an und dann kam:
- "bla-bla-bla - treue Kundin, vielen Dank" "Bitte, gern geschehen"
- "bla-bla-bla -Gewinnspiel, Sie brauchen Nichts tun, wir schreiben Sie an, wenn Sie gewonnen haben und nur wo G&J draufsteht, ist auch G&J drin" "Gut, werde ja sehen, wenn Sie schreiben"
- "bla-bla-bla - nur für Sie, Frau St., super Angebot, anderere Zeitschrift von G&J zum Vorzugspreis für 6 Monate lesen"
"???" - Stop, was wird das hier??? Jetzt wird man schon angeschrieben, damit man selbst zurückruft, um sich was verkaufen zu lassen? LINK!!!
Also, wie man mir als kleines Mädchen immer sagte: "Nimm Nix von Fremden!" "Geh nicht mit fremden Leuten mit!" "Und rufe auf keinen Fall fremde Leute von G&J zurück!"
Böse Falle 1
Na, das ist doch mal frech - die Verpackung wird etwas verändert, gar noch grösser gemacht und dann ist WENIGER drin zum gleichen Preis!
http://www.magazine.web.de/de/themen/finanzen/bildergalerien/8801208.html
Also passt auf, was Ihr kauft und tappt nicht in diese Falle!
http://www.magazine.web.de/de/themen/finanzen/bildergalerien/8801208.html
Also passt auf, was Ihr kauft und tappt nicht in diese Falle!
Sonntag, 13. September 2009
Freitag, 11. September 2009
Back from Japan!
Am Abend dann Packen - Hilfe, meine Tasche ist eingelaufen! Zu einer grossen Reisetasche + Rucksack (Hinflug) kamen nun zwei weitere Taschen hinzu. Der Rest kam in einen grossen Karton, den Markus noch mit der Post nachschicken wird.
Am nächsten Morgen früh aufstehen und dann zum Flughafen . Okasan, Otosan, Mitomasan und sogar kleine Oma war dabei, sie hatte genau an diesem Tag ihren 93. Geburtstag!!! Oh, fiel mir der Abschied schwer, Lächeln und Tränen... Mit Markus ging es dann nach Nagoya, wo uns Kazuya erwartete (der Ende Juli noch bei uns auf dem D...hof zu Besuch gewesen war. Die Welt ist doch ein Dorf). Nagoya ist schön, hat auch viele Hochhäuser, aber irgendwie eleganter als die anderen Städte:
http://www.virtourist.com/asia/japan/nagoya/index.html
Am nächsten Morgen (31.08.) dann hiess es für mich endgültig Abschied nehmen von Japan. Es waren einfach zwei wunderschöne, erlebnisreiche Wochen, in denen ich viel gesehen und so viele liebe Menschen getroffen habe. Möchte wieder hin ...
Der Rückflug verlief ohne Probleme. Niemanden störten meine 3 grossen Teile Handgepäck (obwohl offiziell nur eines erlaubt war) Landung in Frankfurt, Zug bis Allensbach und dort wartete schon Jenny am Bahnhof und eine ganz glückliche Rika zuhause. Ihr war es sehr gut gegangen - Danke Jenny, Brigitte und Klaus fürs Hund-Hüten!!!
Freitag, 28. August 2009
Beppu und der Affenberg
Ausserdem Sushi essen, an so einem Sushi-Karussel, das war lecker und hat fuer 4 Leute nur ca. 15 Euro gekostet - und wir waren richtig satt! 
Dann als Abschluss noch ein Onsen, natuerlich auch mit stinkigem Schweffelwasser, was aber sehr gut fuer die Haut sein soll.
Nun wird es morgen noch einmal nach Tenjin (Stadtzentrum von Fukuoka) gehen und dann entweder am Sonntag oder Montag nach Nagoya, von wo ich direkt nach Frankfurt zurueckfliege. Markus darf noch drei Wochen bleiben...
Nun wird es morgen noch einmal nach Tenjin (Stadtzentrum von Fukuoka) gehen und dann entweder am Sonntag oder Montag nach Nagoya, von wo ich direkt nach Frankfurt zurueckfliege. Markus darf noch drei Wochen bleiben...
Abonnieren
Posts (Atom)
