Neue Wege...
Montag, 15. Juni 2009
Zaubergarten
Dienstag, 9. Juni 2009
Schafskälte
Mittwoch, 3. Juni 2009
Pfingst-Ochsen
http://kilbi.badbonn.ch/2009/_rubric/index.php?rubric=News
Dort ging es dann noch lauter weiter - Leider war es auch sehr kalt, trotzdem war es schön - z.B. beim Auftritt von Sophie Hunger fast schon kuschelig, bei den Black Cargoes gab es wunderschön tanzbare Momente. Alles in allem eben richtig open-air-Stimmung.
Zum Glück war Rika an der Leine, als wir eine hohe Brücke überquerten. Neugierig wie Rika ist, schaute sie ebenfalls über die Brüstung in die Tiefe, beide Vorderpfoten aufgelegt und auf den Hinterbeinen stehend. Es sah so niedlich aus, nur war ich nicht schnell genug für ein Foto. Also Fotoapparat bereit gemacht und Rika aufgefordert - "Schau, wo ist die Katz?"
http://www.seilbahn-nostalgie.ch/fribourg.html
Seilbahnführer auf dem "Funi" ist wohl so ziemlich der ruhigste Job der Welt ;-)
Und am Pfingstsonntag dann, passend zum Feiertag, ging es auf den (Pfingst-) Ochsen! Der Berg heisst immer so, nicht nur an Pfingsten, oder 2009 = im Jahr des Ochsen. Zunächst hüllte sich der Gipfel in Wolken
Beim Abstieg dann ging es über Schneefelder und durch duftend blühende Blumenwiesen. Einfach schön! Ich habe gelernt, dass man auch ohne Ski ein Schneefeld (mehr oder weniger) elegant hinabgleiten kann. Und für einen Wanderer gab es sogar noch eine entspannenden Massage ;-)) Das ist Wellness - in klarer Bergluft.
Der Pfingsmontag war dann für Alle nur zum Entspannen da - An der Sense (auch ein Fluss) in der Sonne liegen, Baden, Malen...
Und zum Schluss waren wir mutig und wagten uns über die tags zuvor neu eröffnete Hängebrücke. Rika lief tapfer über den gar nicht so für Hunde geeignete Gitterboden und ich fand die Versuche eines einzelnen Schweizers, die Brücke zum Schaukeln zu bringen, einfach witzig ;-))
Donnerstag, 28. Mai 2009
Mittwoch, 27. Mai 2009
Pfingsten
Am Dienstag (26.05.09) hatten wir hier am Bodensee ein ziemlich heftiges Unwetter. Innerhalb von Minuten wurde es finster und dann fegte ein heftiger Sturm mit Hagel und Gewitter heran. Zwar war es kein "Inferno", wie unser örtliches Käseblatt titelte, aber doch so ziemlich das heftigste Unwetter, das ich bisher erlebt habe. Stellenweise kam in Konstanz soviel Hagel herunter, das er in grossen Haufen liegen blieb. Selbst gestern abend waren bei herrlichem Sonnenschein noch Reste davon als "Schneehaufen" in der Altstadt zu finden. Hier ein Foto des "Südkurier", aufgenommen am Dienstag kurz nach dem Unwetter:
Weitere Fotos findet Ihr, indem Ihr einfach auf das Bild klickt, da ist ein Link versteckt...
Bäume sind umgestürzt und an einigen Ecken sieht es aus, als wäre ein Heuschreckenschwarm unterwegs gewessen - die Blätter von den Bäumen und Büschen gerissen, dass sie wie kahlgefressen dastehen, dafür die Strasse mit einem grünen Teppich bedeckt. In einigen Gärten sind alle Pflanzen (Kohlrabi, Salat, Fenchel, Blumen) plattgewalzt. Da kommen einem die Tränen, so traurig sieht es aus. Auch die Riesenpappel in Wollmatingen am Mühlbach ist hin, einfach umgefallen. Zum Glück ist diese "Verwüstung" nur in einem relativ schmalen Streifen von 2 bis 3 km über den Bodensee hinweggefegt. Allensbach und der D...hof blieben davon verschont, so dass in unserem Garten auch weiterhin alles grünt, blüht und wächst (auch das Unkraut)
Freitag, 22. Mai 2009
Brückentag
Mittwoch, 29. April 2009
Dolly Song
;-)
http://video.google.com/videoplay?docid=2295360340367941531
Montag, 20. April 2009
Dialekt(Tick) ;-))
Donnerstag, 2. April 2009
Mittwoch, 1. April 2009
Samstag, 28. März 2009
Das böse Wort mit "K"
Wenn wir uns ein bisschen Mühe geben, finden wir sicher auch noch eine Erklärung dafür, dass das böse "K" am langen Winter schuld ist. Oder vielleicht umgekehrt? Ist der lange Winter (und damit Petrus, siehe unten) etwa schuld am "K"?
Bei den Chinesen stecken die gleichen Schriftzeichen in den Worten "K..." und "Chance". Und genauso sehe ich es auch. Wenn etwas nicht (mehr) so läuft, wie es soll, habe ich die Chance, es zu ändern. Darum verwende ich das böse "K" auch gar nicht, sondern denke über Chancen nach...
Freitag, 27. März 2009
Goldener Windbeutel
http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/bildergalerien/7709970,image=0.html
Welches dieser Produkte gewann wohl den "Goldenen Windbeutel"?http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel/der_sieger/index_ger.html

Mittwoch, 25. März 2009
Beschwerde
Der Kalender sagt, wir haben Frühling. Am vergangenen Wochenende haben Markus und ich im T-Shirt (!!!) im Garten gearbeitet. Dort sieht es jetzt richtig schön aus, die Frühblüher blühen, wir haben die "Sträucherecke" umgestaltet, umgegraben, usw. WARUM muss es dann schon wieder Schnee geben? Es reicht! Seit dem 30. Oktober immer wieder dieses weisse Zeugs, wir wollen es nicht mehr. Also, Petrus, bitte etwas weniger am Bart kratzen und dafür mal der Frau Holle die dicken Federbetten wegnehmen. Dann klappts auch mit dem Frühling.

FALSCH!
Montag, 23. Februar 2009
Letztes Wochenende...
Samstag, 14. Februar 2009
U2 und der Bodensee...

Dienstag, 10. Februar 2009
Montag, 2. Februar 2009
Back from Japan!

Heute dann Umschauen am D...hof (kennt er ja noch nicht) und ein bisschen Weihnachten, denn die Geschenke haben so lange unter dem Baum gewartet
Donnerstag, 29. Januar 2009
Team Hoyt
Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: "Papa, läufst du mit mir einen Marathon?" Der Vater antwortet "ja" und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.
Ein anderes Mal fragt der Sohn seinen Vater wieder: "Papa, läufst du mit mir noch einen Marathon" und der Vater antwortet wieder "ja, mein Sohn".
Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater: "Papa, willst du einen Ironman mit mir zusammen bestreiten?" (4 km schwimmen, 180 km rad fahren, 42 km laufen) und der Vater antwortet mit ja...
Zum Nachdenken, WAS alles möglich ist - hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=VJMbk9dtpdY
und http://www.teamhoyt.com/
Dann darf wohl Niemand mehr sagen "Ich kann nicht" und eigentlich meinen "ich will nicht"
Dienstag, 27. Januar 2009
Nette Nachbarn
Montag, 26. Januar 2009
Schnee, Sonne und Skipisten
Montag, 5. Januar 2009
Neues Jahr
So ein Jahreswechsel ist für Viele Anlass nach vorn zu schauen, gute Vorsätze zu fassen. Ich schaue aber auch gern noch einmal zurück auf das alte Jahr - was war wichtig, was war gut...
Der Sommerurlaub im Juli 2008 fand in Allensbach und Güstrow statt. Sehr schön, die neue und die alte Heimat mit "Touri-Augen" zu betrachten.
Samstag, 27. Dezember 2008
Nach Weihnachten...
die Feiertage sind vorbei, die Gänse, Enten, Kaninchen, Lebkuchen, Plätzchen usw. sind gegessen, Geschenke voller Freude aufgenommen worden und bei Alledem blieb hoffentlich auch noch ein wenig Zeit für Besinnung und Frohsein.
Geht es uns gut?!
"Der Frieden in der Welt beginnt im eigenen Herzen" - das habe ich aus der Weihnachtsbotschaft mitgenommen. Da ist ein gutes Gespräch wichtiger als ein besonderes Essen, ein Miteinander sein besser als ein grosses Geschenk.
Ich habe in den letzten Tagen einige liebe Leute besucht, Danke Euch Allen, es war schön, dass wir Zeit füreinander gefunden haben.
Morgen nun geht es zurück an den Bodensee, wo der geschmückte Tannenbaum noch eine Weile weihnachtliche Stimmung verbreiten und an den Frieden im Herzen erinnern wird...
Sonntag, 21. Dezember 2008
Frohe Weihnacht
Euch Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Wir (Michael und ich) werden morgen gaaanz früh nach Güstrow aufbrechen und dort bei unseren Eltern Weihnachten feiern. Einen lieben Gruss an Alle, die nicht mit uns feiern - an Markus in Japan, Mathias, Jaqueline, Franz, Christian, Michael, Andrea, Ramon, Benjamin, Sabrina, ... in der Schweiz, ebenso an alle Deutschen Freunde und Verwandten - Dorette, Regine, Paula, Martina, Karin, Petra, Dani, Maren, Örny, Jenny, Micha, Andy, Helmut, Brigitte, Klaus... und ihre Familien. Feiert alle schön, geniesst die freien Tage und kommt gut in ein glückliches Jahr 2009, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen.


