Gestern abend war Rika weg! Terassentür nur kurz geöffnet - husch, war sie hinaus und fort! Alles Rufen, Pfeifen, durch die dunklen Wiesen fahren und wieder Rufen und Pfeifen half nichts - sie war weg! Und das bei minus 5 °C in der Nacht! Mit grossen Sorgen schlief ich schlecht, wenn ich zwischendurch aufwachte, schnell einmal auf die eisige Wiese hinaus gepfiffen - aber Niemand kam.
Heute morgen dann Telefoniererei - Tierheim, Polizei, Jäger,... Ohne Ergebnis. Michael klapperte die Bauern in der Umgebung ab - Nix. Dann die erlösende Nachricht - beim Bauer Jäger war ein fremdes Tier im Schafgehege am Weiher - mit rotem Halstuch! Unter all den hellen Schafen mit schwarzem Kopf war Rika nun das schwarze Schaf!
Getan hat sie nichts, war nur irgendwie über den Elektrozaun gesprungen und traute sich dann nicht wieder heraus. Leider ist der Bauer trotzdem sauer... Werden wir uns etwas einfallen lassen müssen.
Jedenfalls bin ich riesig froh, dass die Kleine wieder da ist. Wie schön ist es doch, ihr den Trinknapf mit Wasser zu füllen...
Von nun an leider Leinenpflicht für Rika :-(
Heute morgen dann Telefoniererei - Tierheim, Polizei, Jäger,... Ohne Ergebnis. Michael klapperte die Bauern in der Umgebung ab - Nix. Dann die erlösende Nachricht - beim Bauer Jäger war ein fremdes Tier im Schafgehege am Weiher - mit rotem Halstuch! Unter all den hellen Schafen mit schwarzem Kopf war Rika nun das schwarze Schaf!
Getan hat sie nichts, war nur irgendwie über den Elektrozaun gesprungen und traute sich dann nicht wieder heraus. Leider ist der Bauer trotzdem sauer... Werden wir uns etwas einfallen lassen müssen.Jedenfalls bin ich riesig froh, dass die Kleine wieder da ist. Wie schön ist es doch, ihr den Trinknapf mit Wasser zu füllen...
Von nun an leider Leinenpflicht für Rika :-(









Rückblick auf ein schönes Hüttenwanderwochenende mit Maren: Am Freitag noch mit Örni gefrühstückt, dann fuhren Maren und ich nach Wasserauen am Fusse des Alpsteinmassivs. Über den Seealpsee und Schrennen ging es hoch zur Meglisalp. Wetterbericht, Internet und die Omi am Kiosk in Wasserauen hatten für Freitagabend noch etwas Regen angesagt, Samstag besser und Sonntag richtig heiss... na ja. Freitagnachmittag liefen wir durch heftige Schauer. War nicht schlimm, da die Hütte einen grossen Trockenraum hatte (so etwas wie ein begehbarer Wäschetrockner), da wurden unsere Regensachen wieder trocken. Die Küche der Meglisalp ist empfehlenswert, ein Viergang-Menue hatten wir hier oben nicht erwartet. Ebenso wenig weitere Gäste aus Güstrow (Famile Gabriel, der Sohn ist aus Jules Klasse)


nach ein paar ereignisreichen Tagen melden wir uns zurück. Habe den Konstantin Wecker live und voller Power in der Scheune unseres Biobauern in Kaltbrunn erlebt --> einfach toll, wenn man(n) mit 60 noch so cool drauf ist!



